Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BIO-MAX) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: SYNAPSE) ) und (Systematikpfad: MENSCHENKUNDE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Kontrastverstärkung durch laterale Inhibition anhand Mach´scher Streifen

    Der Unterrichtsentwurf von Dennis Gösling zeigt eine mögliche Erarbeitung der lateralen Inhibition in der Oberstufe. Die Wahl der Mach´schen Streifen anstelle der üblichen Herrmannschen Gittertäuschung wird u.a. mit einer ʺdidaktischen Reduktionʺ und eines Artikels begründet, der die Laterale Inhibition ʺzum Teil widerlegtʺ habe (was beides in Bezug auf die im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wirkungsmechanismen von Drogen und Arzneimitteln

    Kollege Helmich erläutert in Teilschritten die Wirkung von Drogen und Arzneimitteln. Nach einer theoretischen Darstellung von möglichen Wirkungen mit der Aufstellung von entsprechenden Hypothesen werden die tatsächlich dort wirkenden Stoffe eher knapp dargestellt. Hierbei werden aber immer die Rückbezüge auf die zuvor ausführlich erläuterten theoretischen ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Biologie [ Wissenschaftsportale [ Max-Planck-Gesellschaft [ Biologieunterricht [ BioMax [ Fortbildung [ Neurophysiologie [ Nervensystem [ Skelett [ CD-ROM [ Zellen [ Zahn [ Wurm [ Uhrwerk [ Ticken