Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BLATT) und (Schlagwörter: BLATT) ) und (Systematikpfad: BOTANIK)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Blatt
Blatt
Details { "HE": [] }
-
Das Blatt
Schwerpunkte der kurzen Darstellung sind: Aufbau des Blattes / Verdunstung / Stomata / Spaltöffnungsbewegung
Details { "HE": "DE:HE:195879" }
-
Das Blatt als Zuckerfabrik (pdf)
Alle vier hier vorgestellten Unterrichtsmodule tragen zur Kompetenz „Stoffwechsel- und Energieumwandlungsprozesse (Fotosynthese und Zellatmung) mithilfe chemischer und physikalischer Experimente erfassen“ bei. Für das Verständnis dieser Prozesse ist es elementar wichtig, den Aufbau eines Laubblattes zu kennen und zu verstehen. Weitere Schwerpunkte sind: Aufbau und ...
Details { "HE": [] }
-
Warum verlieren Bäume ihre Blätter?
Gelb, rot und orange: Im Herbst verfärben sich Laubblätter zu einem stimmungsvollen Naturschauspiel. Anschliessend lassen Laubbäume ihre Blätter ganz fallen. Raphi erklärt in diesem Erklärvideo aus der Reihe ʺClip und Klar!ʺ des SRF in leider breitestem Schwiizerdütsch, warum und wieso Nadelbäume ihre grüne Farbe behalten. Durch Klicken auf das Untertitelsymbol auf ...
Details { "HE": [] }
-
Quizfragen rund um Bäume und Wald
Die Quizfragen zu Bäumen, Blättern und Wald sind für SchülerInnen der SEK I konzipiert, wobei bei jedem Start eine neue Auswahl aus 29 Fragen präsentiert wird. Vorteile sind wie bei der Plattform ʺschlaukopfʺ üblich die sofortige Auswertung und einfache ʺLösungshilfenʺ (Buchstaben aufdecken...).
Details { "HE": [] }
-
Bäume, Blätter und Früchte zuordnen
Hier können die Schülerinnen und Schüler die abgebildeten Bäume, Blätter und Früchte bestimmen und zuordnen.
Details { "HE": [] }
-
Die Blätter heimischer Bäume und Büsche
Diese Seiten der Universität Siegen sollen eine einfache Möglichkeit eröffnen, nach Blättern heimische Gehölze zu bestimmen. Sie sind für Laien und für den Biologieunterricht in Schulen gedacht.
Details { "HE": "DE:HE:1621454" }
-
Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: