Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BRANDENBURG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Deutschland Ost: Krisenstimmung zum Tag der Einheit

    Zum Tag der Deutschen Einheit vereint die Deutschen in diesem Jahr offenbar nur die allgemeine Krisenstimmung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001078" }

  • Rechtsextremismus: Parteien, Programme und Parolen

    Nach den Wahlerfolgen der rechtsextremen Parteien in Brandenburg und Sachsen haben sich die ersten Wellen der Empörung gelegt. Aber Wegschauen hilft nicht. Gerade bei der Werbung um Jungwähler sind rechte Parteien sehr aktiv.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001076" }

  • Ukraine - Informationen für Unterricht und Schule

    Dossier mit Materialien und Links für den Unterricht (Bildungsserver Berlin-Brandenburg 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mach's ab 16

    In Hessen gab es seit 1998 kurzzeitig das Wahlrecht ab 16. Vier Bundesländer haben es eingeführt. Soll es auch in Hessen wieder möglich sein? (Landesjugendring Brandenburg 2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rahmenlehrpläne in Berlin und Brandenburg

    Die Rahmenpläne stehen im PDF-Format zur Verfügung für die Vorklasse, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Gesamtschule für die Fächer: Arbeitslehre, Bildende Kunst, Biologie, Chemie, Darstellendes Spiel, Deutsch, Englisch, Erdkunde, Französisch, Geschichte, Informationstechnische Grundbildung, Italienisch, Latein, Mathematik, Musik, Physik, Politische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11810" }

  • Europäisches Sprachenportfolio

    Das Sprachenportfolio gibt es als Grund- und Aufbauportfolio. Es dient der Begleitung und Dokumentation des Sprachlernprozesses. Es wurde im Rahmen eines gemeinsamen Projekts des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Länder Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Thüringen entwickelt. Es wurde unter der Nummer ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955823" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ D-Brandenburg [ Didaktische Grundlageninformation [ Ostdeutschland [ Deutschland-Östliche Länder [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Thüringen [ Mecklenburg-Vorpommern [ D-Thüringen [ D-Mecklenburg-Vorpommern [ D-Berlin [ Berlin [ Sachsen-Anhalt [ Sachsen [ D-Sachsen-Anhalt [ D-Sachsen