Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: CD-ROM) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Historischer Vergleich: Kaisertum im antiken Rom und im Chang'an der Qin- und Han-Dynastie

    In diesem Modul soll nun das römische Herrschaftskonzept des auf Augustus beruhenden Kaisertums dem chinesischen der Qin- und Han-Dynastie (206 v. Chr. - 220 n. Chr.) gegenübergestellt werden. Punktuell werden Fragestellungen erörtert, indem den Schülerinnen und Schülern im Anfangsunterricht die Vergleichskriterien vorgegeben werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • How democratic was the Roman Republic?

    Students explore parts of the political system of the Roman Republic and consider how democratic the Roman government was (USA: Stanford 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • In Old Pompeii

    In this lesson, students take a virtual field trip to the ruins of Pompeii to learn about everyday life, art and culture in ancient Roman times, then display their knowledge by creating a travelogue to attract visitors to the site. They can also write an account of their field trip modeled on a description of Pompeii written by Mark Twain (EDSITEment, USA ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1307959" }

  • Exploring Modern Life Amid Relics of the Roman Empire

    This New York Times lesson invites students to learn about the Roman Empire through stories about the communities that have developed in its wake (2017-21).

    Details  
    { "HE": [] }

  • History vs. Augustus

    His reign marked the beginning of one of history’s greatest empires … and the end of one of its first republics. Was Rome’s first emperor a visionary leader who guaranteed his civilization’s place in history, or a tyrant who destroyed its core values? Peta Greenfield and Alex Gendler put this controversial figure on trial in History vs. Augustus (USA: TED-Ed 2018) ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Römisches Alltagsleben

    Die Kultur und das Alltagsleben der Römer können SchülerInnen anhand von interaktiven Rekonstruktionsmodellen im Internet erforschen. Im Vordergrund dieser Unterrichtseinheit für die Sek. I steht die Konkretisierung und Visualisierung der römischen Alltagsgeschichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326548", "DBS": "DE:DBS:19460" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ 20. Jahrhundert [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ 19. Jahrhundert [ Deutschland [ Software [ Multimedia [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Teachware [ Neue Medien [ Lernsoftware [ Lernprogramm [ Didaktik