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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: COMPUTER) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 96 Einträge gefunden
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AI - unplugged
Wie lernen Computer? Entscheidungsbäume, Erkennen von Mustern, Neuronale Netze, Deeplearning, Reinforcement ... Die Begriffe und Konzepte werden spielerisch mit analogem Material vermittelt. Es werden keine Computer benötigt.
Details { "HE": [] }
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Bildung via Internet: Wie vernetzt sind Deutschlands Kinder?
Die Sonderstudie im Rahmen des (N)ONLINER Atlas 2008 basiert auf einer repräsentativen Befragung deutschsprachiger Personen in Privathaushalten zu folgenden Themen: Infrastruktur (Computernutzung, Internetnutzung), Nutzungsverhalten, Auswirkungen der Computernutzung, Beschreibung der Nichtnutzer (zu Hause), warum Kinder zu Hause keinen Computer nutzen, Einschätzung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41498" }
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Sportunterricht und Internet - Aktuelle Situation, Trends und Perspektiven
Der Sportunterricht soll zu vielfältigen Körper- und Bewegungserfahrungen führen. Der heutzutage von Kindern und Jugendlichen viel genutzte Computer steht im Verdacht, diese sinnlichen Erfahrungen und Bewegungen durch seine virtuelle Welt immer mehr zu ersetzen und die realen Wahrnehmungen und Sinne zu reduzieren. Die Aufgabe des Sportunterrichtes besteht nun darin, die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40214" }
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Elektronisch unterrichten. Ideen zum Medieneinsatz in der Schule
Der Blog stellt Ideen vor, wie sich Unterrichtsstunden mit Hilfe elektronischer Medien spannend und abwechslungsreich, interessant und modern gestalten lassen und gibt Tipps für ihren Einsatz.
Details { "DBS": "DE:DBS:44456" }
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Fachübersicht Sport auf 4teachers.de
Die Seite bietet eine Sammlung von ausgearbeiteten Unterrichtsentwürfen, Arbeitsmaterialien, Materialien zum Computereinsatz im Sportunterricht, ein Forum sowie weitere Links und Literaturhinweise. Eine Anmeldung ist notwendig (unverbindlich, kostenlos). Ebenfalls auf der Webseite zu finden sind Arbeitsmaterialien zu zahlreichen anderen Schulfächern.
Details { "DBS": "DE:DBS:40215" }
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fotor - Online Bildbearbeitung
Das Webtool erlaubt die Bearbeitung von Bildern und die Erstellung von Collagen etc. im Browser. Es existieren ebenfalls Apps für iOS und Android.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955465" }
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The Returns to Pencil Use Revisited
The increased diffusion of computers is one of the fundamental changes at workplaces in recent decades. While the majority of workers now spend a substantial fraction of their working day with a computer, research on the wage effect of computer use effectively came to a halt after DiNardo and Pischke [1997] found that wages were also positively associated with pencil use, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37322" }
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Comedison - Projektideen - Präsentation
Die Projektideen sollen Anregungen liefern, wie die erworbenen Kompetenzen in unterschiedlicher Art und Weise eingeübt und vertieft werden können. Sie wollen keine ausgearbeiteten Projekte darstellen, sondern Denkanstöße liefern, wie die Fähigkeiten am Computer kreativ und Gewinn bringend auch in anderen Bereichen genutzt werden können.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955293" }
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Comedison - Projektideen - Informationsbeschaffung
Die Projektideen sollen Anregungen liefern, wie die erworbenen Kompetenzen in unterschiedlicher Art und Weise eingeübt und vertieft werden können. Sie wollen keine ausgearbeiteten Projekte darstellen, sondern Denkanstöße liefern, wie die Fähigkeiten am Computer kreativ und Gewinn bringend auch in anderen Bereichen genutzt werden können.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955035" }
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TrickfilmSoftware Pivot
Pivot ist ein Strichmännchen-Animator, mit dem einfache Figuren erstellt und animiert werden können. So können Schülerinnen und Schüler in kurzer Zeit kleine Trickfilme erstellen und dabei -neben dem Spass an der Sache-wichtige Grundzüge der Filmproduktion erlernen. Die Software ist frei und kann einfach auf Schul-PCs installiert werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000546" }