Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: CURRICULUM) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Kino & Curriuculum

    KINO & CURRICULUM, ein Online-Angebot des Instituts für Kino und Filmkultur... ... informiert Sie als PädagogInnen über aktuelle Kinofilme. ... schlägt Ihnen Diskussionsansätze auf Grundlage der Lehrpläne vor. ... bietet Ihnen thematische und ästhetische Hintergrundinformationen zur Filmbesprechung an.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1212684" }

  • Kleines Computer-Curriculum Jg. 5/6

    Die Einbindung des Computers und seiner Möglichkeiten in den Deutschunterricht der Orientierungsstufe bedeutet sicherlich für viele Kolleginnen und Kollegen eine Herausforderung. Gleichzeitig bedeutet es eine Chance, Kompetenzen gemeinsam mit der Klasse sowie den Fach- und Stufenkolleginnen und -kollegen zu erarbeiten und zu vertiefen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:324020" }

  • Essay-Curriculum

    Viele Kolleginnen und Kollegen sind etwas ratlos, wenn es darum geht, die neue Aufgabenart ”Essay” auf der Grundlage des noch gültigen Bildungsplans von 2004 ab der Mittelstufe einzuführen. Mit einem Essay-Curriculum, welches das stufenweise Einführen des Essays ab Klasse 7 (G8) / Klasse 8 (G9) am allgemein bildenden Gymnasium beschreibt, bieten wir dazu eine Hilfe. Mit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1655694" }

  • Sachsen - Deutsch als Zweitsprache für Vorbereitungsgruppen/Vorbereitungsklassen an Grundschule, Oberschule, Oberschule+, Gymnasium, Gemeinschaftsschule, Förderschule und Kolleg

    Die Schüler durchlaufen im Rahmen der Förderung drei Etappen: 1.Etappe (DAZ-1), 2. Etappe (DAZ-2) und Teilnahme an DAZ-3. Die erste und zweite Etappe findet an ausgewählten Schulen der Schularten Grundschule, Oberschule, Oberschule+, Gymnasium, Gemeinschaftsschule, Förderschule und Kolleg statt. Je nach Schülerzahl sollen die Schüler der ersten und zweiten Etappe (DAZ-1 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28847" }

  • Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen

    Schülerinnen und Schüler aus dem Ausland, die zum ersten Mal in Hamburg eine Schule besuchen und deren Kenntnisse in der deutschen Sprache für den Besuch einer Regelklasse nicht ausreichen, werden in Internationale Vorbereitungsklassen (IVK) eingeschult. Kinder und Jugendliche, die noch nicht in der lateinischen Schrift alphabetisiert sind, besuchen zunächst eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29225" }

  • Niedersachsen - Curriculare Vorgaben Deutsch als Zweitsprache

    Zu Beginn der Schuljahrs 2016/2017 hat das Niedersächsische Kultusministerium neue Curriculare Vorgaben für Deutsch als Zweitsprache herausgegeben. Mit der neuen Konzeption der Vorgaben reagiert Niedersachsen auf die veränderten Bedarfe im DaZ-Unterricht. Dabei werden die sprachlichen und kulturellen Kompetenzen der DaZ-Lernenden stärker mit in die Lernprozesse einbezogen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21554" }

  • Berlin-Brandenburg - Förderschwerpunkt Deutsch als Zweitsprache (DaZ) für einzugliedernde Schülerinnen und Schüler

    Die erwarteten sprachlichen Kompetenzen sind alters-, jahrgangs- und schulformabhängig zu betrachten. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich rezeptive und produktive sprachliche Fertigkeiten (Hörverstehen und Leseverstehen, Sprechen und Schreiben) und die dafür notwendigen sprachlichen Mittel (Wortschatz und Redemittel, Satzbau und Wortstrukturen) aneignen. Dabei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28393" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lehrplanentwicklung [ Curriculumentwicklung [ Bildungspolitik [ Vereinigtes Königreich [ Text [ Lehrerausbildung [ Großbritannien [ Deutschunterricht [ Deutschland [ Vereinigte Staaten [ USA [ Reform