Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: D-MECKLENBURG-VORPOMMERN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 91 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Rahmenpläne Sprachbildung in Mecklenburg-Vorpommern
Hier finden Sie den Rahmenplan "Sprachbildung für die schulartunabhängige Orientierungsstufe, den Sekundarbereich I und den Sekundarbereich II" in Mecklenburg-Vorpommern sowie die folgenden Begleitdokumente zu den Rahmenplänen: Handreichung Standards, Qualitätskriterien und Umsetzungsstrategien der Sprachbildung, Glossar Sprachbildung sowie Planungsmatrix für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64878" }
-
Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (Mecklenburg-Vorpommern)
Die Seite des Bildungsservers Mecklenburg-Vorpommern informiert über Regelungen zum Schulbesuch von Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache und Fortbildungsangebote für Deutsch als Zweitsprache. Broschüren und Unterrichtsmaterialien zur Beschulung von Migrant*innen ergänzen das Angebot.
Details { "DBS": "DE:DBS:62121" }
-
Sprachförderung in Mecklenburg-Vorpommern beim JSBZ
Das Jugend-, Sprach- und Begegnungszentrum Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist ein freier Träger der Jugendhilfe und blickt auf eine lange und erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit zurück. Der Zweck des Vereins ist in der Vereinssatzung festgeschrieben und besteht darin: Die Völkerverständigung, insbesondere im europäischen Maßstab zu fördern, Kindern, Jugendlichen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60852" }
-
Anschluss im Sprachlern-Express, Teil 1. Die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch Sprachförderung.
Als Königsweg zu einer erfolgreicheren Schulkarriere von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund haben viele Länder die zügige Verbesserung der Deutschkenntnisse identifiziert. Dazu haben sie zahlreiche Sprachkurse aus der Taufe gehoben, in denen das Lerntempo kräftig angezogen wird. Allerdings müsste auch Mehrsprachigkeit gefördert werden, die Eltern stärker ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27555" }
-
Unterrichtsbausteine für die Sekundarstufe I zum Themenfeld Kommunikation
Die drei Unterrichtsbausteine behandeln die Themen "Mimik deuten", "(Miss-)Verständnisse" sowie "Rituale und Begrüßungen". Die Schülerinnen und Schüler erkennen so die Bedeutung nonverbaler Botschaften wie Mimik und Blickrichtung in der Kommunikation, werden in der Wahrnehmung nonverbaler Signale geschult und erweitern langfristig die eigene ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64580" }
-
Projekt: Literarische Zeitschrift
Schüler der Klasse 10a des Thomas-Mann-Gymnasiums Oschatz fertigen in Gruppenarbeit eine historische Zeitung (ʺExtrablattʺ Juli 1926), in der sie aus verschiedenen Perspektiven über die denkwürdigen Ereignisse in Torre di Venere berichten.
Details { "HE": "DE:HE:1459604" }
-
Der Fall Woyzeck (1837) - Hintergrundgeschichte
Der 41-jährige ehemalige Soldat und jetzt arbeitlose Perückenmacher J.C.Woyzeck ersticht am 3. Juni 1821 seine Geliebte, die 46-jährige Witwe des Chirurgen Woost, im Hauseingang ihrer Wohnung in Leipzig.
Details { "HE": "DE:HE:1596824" }
-
b oder p, d oder t, g oder k
Harte und weiche Mitlaute am Wortende. b oder p, d oder t, g oder k im Endlaut Arbeitsblätter und Diktate zum Download.
Details { "HE": [] }
-
Tipps für ein Lesetagebuch
Zum.de - Tipps für ein Lesetagebuch.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1121961" }
-
wart oder ward
Lernvideo
Details { "HE": [] }