Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: D-SACHSEN-ANHALT) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Projekt Kindsein in Sachsen-Anhalt

    Mit dem Projekt Kindsein in Sachsen-Anhalt hat der Friedrich-Bödecker-Kreis in Sachsen-Anhalt e.V. (FBK) ein tragfähiges Modell für die Zusammenarbeit mit Schulen entwickelt und seit 1996 nachhaltige Akzente im Bildungsprogramm Kultur in Schule und Verein gesetzt. Im Rahmen des Projekts arbeiten jedes Jahr 10 Autorinnen und Autoren an 5 Projektschulen mit ausgewählten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34793" }

  • Gestaltendes Schreiben

    Sie finden hier unter anderem eine Ideensammlung zu gängigen Schullektüren besonders für die Oberstufe, aber auch zu Jugendromanen für die Mittelstufe.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827657" }

  • Archiv für Kindertexte

    Kindertexte können Ergebnisse poetisch-sprachschöpferischer Arbeit und Selbstzeugnisse von Kindern sein. Sie bieten Einblicke in unterschiedliche Bereiche kindlicher Lebens- und Handlungsfelder. Dieser Erkenntnis versucht das Archiv für Kindertexte am Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg Rechnung zu tragen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42457" }

  • Grundbegriffe der Textanalyse und Interpretation

    Autor: Wolfgang Winter

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1167065" }

  • Beispiel für eine zentrale Klausur

    Sie finden hier ein Klausurbeispiel zum Thema ʺDiskriminierende Sprache in der Kinder-und Jugendliteraturʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3113541" }

  • Szenenanalyse schreiben

    Anleitung zur Szenenanalyse - inklusive eines Strukturierungsvorschlags (Fünf-Akt-Schema).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2883935" }

  • Lyrikanalyse schreiben

    Anleitung zur Gedichtinterpretation 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2883936" }

  • Interpretationsaufsatz: Prosa

    Ausführliche Anleitung zum Schreiben einer Textinterpretation

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109927" }

  • Die FRESCH-Methode im Rechtschreibunterricht der Grundschule

    In diesem Fachartikel erfahren Lehrkräfte, auf welchen Erkenntnissen die "FRESCH-Methode" basiert. Sie lernen vier Strategien und deren Symbole kennen, mithilfe derer ihre Schülerinnen und Schüler sämtliche Wörter der deutschen Sprache zukünftig (fast) fehlerfrei schreiben werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001873" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachsen-Anhalt [ Protokolls [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutsch [ Thüringen [ Mecklenburg-Vorpommern [ D-Thüringen [ D-Mecklenburg-Vorpommern [ Ostdeutschland [ Deutschland-Östliche Länder [ D-Brandenburg [ Brandenburg [ Sachsen [ D-Sachsen [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland