Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEUTSCHLAND) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Natur-Wissen schaffen: Die Telekom Stiftung fördert Projekte in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaft und Technik.

    Schon Kindergartenkinder begeistern sich für Naturphänomene und Mathematik könnte ein für alle Schülerinnen und Schüler spannendes Fach sein. Ist die Ausbildung in den naturwissenschaftlichen Fächern in Deutschland ausreichend, damit Deutschland eine große Technologienation bleibt? Nach Ansicht der Telekom Stiftung haben die naturwissenschaftlichen Fächer im deutschen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35495" }

  • Empfehlung der Kultusministerkonferenz zur Stärkung der mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Bildung. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.05.2009

    Der Beschluss betont den Wert der MINT-Bildung und stellt den Ist-Zustand, die Konsequenzen für bildungspolitische Ziele sowie die Rolle der KMK dar. Der Maßnahmenkatalog benennt folgende Handlungsfelder zur Förderung der MINT-Bildung: Gesellschaftliche Akzeptanz, Elementarbereich, Primarbereich, Sekundarbereich I und II, Schulartspezifische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43812" }

  • Phänomenta - Eine interaktive Austellung zum Mitmachen und Ausprobieren

    Phänomenta ist eine interaktive Ausstellung mit weit über 200 naturwissenschaftlichen und physikalischen Phänomenen zum Mitmachen und Ausprobieren. Angeboten wird die Ausstellung an vier Standorten in Deutschland. Angeboten wird auch eine Wanderausstellung sowie eine Mini-Phänomenta mit einer Übersicht zu 52 Versuchen für den Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41738" }

  • Klimagipfel Kopenhagen 2009

    Heute startet der Klimagipfel in Kopenhagen. Die Internetseite zum Klimagipfel informiert über Ziele, Diskussionen und über Aktivitäten in Deutschland und Dänemark.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44181" }

  • "Naturwissenschaftlich-technische Zusammenhänge werden leichter verstanden, wenn sie durch Experimente erfahren werden.": Experimento vermittelt Naturwissenschaften und Technik lebensnah

    Das internationale Programm Experimento der Siemens Stiftung will bei Kindern und Jugendlichen die Begeisterung für Naturwissenschaften wecken und langfristig wachhalten. Daher unterstützt es Pädagogen und Lehrkräfte durch Fortbildungen, Materialkästen und detaillierte Experimentieranleitungen zu Fragestellungen rund um die Bereiche Energie, Gesundheit und Umwelt. Zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56726" }

  • Alles über Zecken

    Sie gehen in Ihrer Freizeit gerne in die Natur oder haben einen Ausflug/Klassenfahrt geplant? Wie hoch ist das Zeckenrisiko? Auf diesen Seiten finden Sie eine Übersicht über die FSME-Risikogebiete in Deutschland. ʺSponsorʺ der Webseite ist ein großes Pharmaunternehmen, die Daten basieren auf Angaben der nationalen Gesundheitsbehörden.  

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:34896" }

  • NAJUversum

    Unter NAJUversum kommt der Spaß am Basteln, am Experimentieren und am Spielen nicht zu kurz. Außerdem gibt es Wissenswertes rund um Natur und Umwelt sowie Aktionsideen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31170", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016502" }

  • Naturmuseum Senckenberg

    Das Senckenbergmuseum in Frankfurt ist das größte Naturkundemuseum in Deutschland und zeigt die heutige Vielfalt des Lebens (Biodiversität) und die Entwicklung der Lebewesen (Evolution) auf unserer Erde. Auch nach der Renovierung werden neue Themen ergänzend in das umfangreiche Führungsangebot für Schulen aller Jahrgangsstufen bzw. Kitas aufgenommen. Bei der Planung zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • "MINT-Bildung gelingt am besten regional." Die Körber-Stiftung fördert MINT-Regionen

    Die in Hamburg ansässige Körber-Stiftung setzt sich für den Aufbau, die Förderung und Weiterentwicklung von MINT-Regionen in Deutschland ein. MINT-Regionen sind regionale Netzwerke für die MINT-Bildung, in denen naturwissenschaftlich-technische Bildung von den Akteur*innen vor Ort entlang der Bildungskette geplant wird.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62029" }

  • ʺNaturorteʺ

    Schöne Plätze in der Natur zu finden, an denen es sich mit Kindern zu verweilen lohnt, ist oft schwer. Auch Lehrkräfte suchen häufig nach guten außerschulischen Lernorten. Mit einer Website dazu will das Magazin SCHULE die Recherche erleichtern: Ob Froschteich oder Baumwipfelpfad, idyllische Stelle am Fluss oder verborgener Garten in der Großstadt – Nutzerinnen und ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:55465" }