Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DIDAKTIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 77 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Berichte des Instituts für Didaktik der Biologie

    Zwischen 1997 und 2007 wurden alle ein bis zwei Jahre die ʺBerichteʺ des Instituts für Didaktik der Biologie, Westfälische Wilhelms-Universität, Münster, veröffentlicht. Darin finden sich viele unterrichtsrelevante Texte. Direkt verlinkt sind die online verfügbaren Artikel der miami - Datenbank.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110232" }

  • Bildungsstandards und wirtschaftsberufliche Bildung - Konzeption und Reflexion im nationalen und internationalen Vergleich

    Das Journal für sozialwissenschaftliche Studien und ihre Didaktik (JSSE) 3-2006 enthält folgende Aufsätze zum Thema: Andreas Fischer/ Volker Bank: Bildungsstandards und wirtschaftsberufliche Bildung; Volker Bank: Bildungsstandards. Kritische Reflexionen zu einem Oxymoron; Günter Seeber: Zu den Möglichkeiten der Implementation von Bildungsstandards in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39021" }

  • Experimentier-Werkstatt FLOX

    Die Experimentier-Werkstatt Biologie FLOX ist ein außerschulischer Lernort in der Universität Kassel. Das FLOX - Team lädt Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte in die Räume der Abteilung der Didaktik der Biologie ein und unterstützt Schulen und Lehrkräfte in ihrem Unterricht zur Vermittlung von Kompetenzen naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Experimentier-Werkstatt FLOX

    Die Experimentier-Werkstatt Biologie FLOX ist ein außerschulischer Lernort in der Universität Kassel. Das FLOX - Team lädt Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte in die Räume der Abteilung der Didaktik der Biologie ein und unterstützt Schulen und Lehrkräfte in ihrem Unterricht zur Vermittlung von Kompetenzen naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1178884" }

  • Forum Biologiedidaktik

    der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, das dem Austausch zu Themen rund um die Biologiedidaktik dient.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110230" }

  • Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens

    Dieser kostenlose Kurs richtet sich an Schüler und Schülerinnen, Studierende und Interessierte, die in die Thematik des wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens einsteigen wollen.  Er ist ausführlich und allgemein gehalten, um den verschiedenen Wissenschaften und ihren Zugängen annähernd gerecht zu werden. Aktuell (05/2023) haben sich bereits über 1600 ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Open E-Learning-Center Niedersachsen (OpenELEC)

    Das Open E-Learning-Center Niedersachsen (OpenELEC) ist eine offene Plattform für Selbstlernkurse, die keine personelle Begleitung und auch kein persönliches Login der Teilnehmenden erfordern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51653" }

  • Forum "digitale, interaktive Didaktik" (Forum DID)

    Das Forum „Digitale, interaktive Didaktik“ ist im Umfeld einer Initiative des Fraunhofer Institut für Grafische Datenverarbeitung IGD angesiedelt. Aufgabe ist, die digitale, interaktive Didaktik im Bereich der IT-gestützten Lehr- und Lernumgebung zu fördern. Das Forum führt verschiedene Interessengruppen wie Schulen, Hochschulen, Unternehmen, Verlage, Verbände, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57795" }

  • Medienwirkungstheorien und mediale Gewalt

    In dieser Unterrichtsstunde zu Medienwirkungstheorien und medialer Gewalt lernen Schülerinnen und Schüler verschiedene Medienwirkungstheorien kennen, nehmen kritisch zu ihnen Stellung und beurteilen die Relevanz der Theorien in der sozialpädagogischen Praxis.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001592" }

  • Strategien zum Umgang mit Unterrichtsstörungen

    Dieser Fachartikel zeigt praxiserprobte und wirkungsvolle Interventions- und Präventionsstrategien zum Umgang mit Unterrichtsstörungen auf, die im Schulalltag im Sinne eines proaktiven Classroom-Managements eingesetzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002136" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite