Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DIDAKTIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: DIDAKTIK)
Es wurden 79 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Methodenpool - nicht nur für den Englischunterricht
Eine umfangreiche Sammlung von Unterrichtsmethoden, für alle Fächer geeignet. ʺHier wird der Methodenpool der Konstruktivistischen Didaktik angeboten. Unsere Intention ist es, einen möglichst übersichtlichen Zugang zu unterschiedlichen Methoden des Lehrens und Lernens in einfacher und kostengünstiger Form zu geben.ʺ (Quelle: Anbieter)
Details { "HE": "DE:HE:1217276" }
-
Arbeitstechniken Arbeits- und Zeitmanagement
Diese Seite stellt Techniken vor wie persönliches Zeitprotokoll, persönliches Zeitprofil, Methoden des Arbeits- und Zeitmanagements, Ziele erkennen und formulieren, Prioritäten setzen, Selbstmanagement im Konzept des Getting Things Done™ von David Allen u.a.
Details { "HE": "DE:HE:144819" }
-
Teaching Vocabulary
ʺTwo Dozen Tips and Techniques.ʺ
Details { "HE": "DE:HE:2786469" }
-
Lernen durch Lehren in Englisch
Lernen durch Lehren in Englisch
Details { "HE": "DE:HE:2786355" }
-
Internet im Lateinunterricht
Details { "HE": "DE:HE:2788569" }
-
150 Teaching Methods
Die Seite bietet eine Auflistung von 150 Lehrmethoden im Englischunterricht. Quelle: UNC Charlotte
Details { "HE": [] }
-
Methodenpool - nicht nur für den Englischunterricht
Die konstruktiven Methoden des Methodenpools sollen helfen, das Lehren und Lernen möglichst lernerwirksam und handlungsorientierend zu gestalten. Konstruktive Methoden betonen dabei vor allem die konstruktive, re- und dekonstruktive Seite des Lehrens und Lernens.
Details { "HE": "DE:HE:2786352" }
-
MS Online Kurs Powerpointpräsenation
Einführung und Tipps zum Erstellen einer Powerpointpräsentation
Details { "HE": "DE:HE:257092" }
-
Arbeitstechniken bei der mündlichen Kommunikation
Arbeitstechniken in der mündlichen Kommunikation, z.B. eine Meinungsumfrage durchführen, ein Interview machen, kontrollierter Dialog, mitschreiben und protokollieren.
Details { "HE": "DE:HE:2786353" }
-
Didaktische Hinweise - Vorschläge zum Einsatz der Texte im Lateinunterricht
Vorschläge für Arbeit mit den Texten der lateinischen Autoren Aulus Gellius, Publilius Syrus und Valerius Maximus
Details { "LBS-BW": [] }