Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DIDAKTIK) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: UNTERRICHT)

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Interkulturelle Bildung und Erziehung - Handreichung für Lehrkräfte an Berliner Schulen

    Handreichung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport für Lehrkräfte an Berliner Schulen zum Thema Interkulturelle Bildung und Erziehung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28818" }

  • Learning Analytics als Teil des Profilierungsdispositivs - von Andreas Weich

    Learning Analytics ermöglichen zum einen die Anpassung der Lernangebote an die Lernenden und zum anderen die Anpassung der Lernenden an die Lernziele. Im Kontext kompetenzorientierter Didaktik und datengetriebener Personalisierung erfolgt diese beiderseitige Anpassung nicht zuletzt über Profile und Profilierungspraktiken. Ganz ähnliche Konstellationen finden sich bereits in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61273" }

  • Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik (Online Zeitschrift)

    Das Online-Magazin wendet sich an Personen, die an medienpädagogischen Fragen interessiert sind. Es informiert vor allem über die medienpädagogischen Aktivitäten an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg anhand von Beiträgen zu den folgenden Rubriken: Aktuelle Themen und Informationen; Vorträge und Seminarprojekte; Aktuelle Forschungsprojekte im Medienbereich; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36244" }

  • Bildung und Moral. Zur Einheit von Rationalität und Moralität in Schule und Unterricht

    Der Schulunterricht wird von der Orientierung an den Fachwissenschaften beherrscht – ethische Fragen bleiben weitgehend ausgeblendet oder werden in Nebenfächer abgedrängt. Der Autor geht diesen Problemen mit einer Analyse der ethischen Probleme der Neuzeit und den ihnen korrespondierenden erzieherischen Defiziten der Schule nach. Dadurch gelangt er zu einem praktikablen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43310" }

  • Linksammlung Physikunterricht

    Diese umfangreiche Linksammlung rund um den Physikunterricht bietet mehr als 2000 Links. Die Themenfelder reichen von Fachgesellschaften, über spezifische Themengebiete der Physik bis hin Museen und weiteren Linklisten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48162" }

  • Kunstunterricht

    Kunstunterricht/Kunstlinks wurde im Rahmen von InfoSchul II gefördert und bietet ein Verzeichnis mit Kunstgattungen, Epochen, Künstler, Quellen, Materialien zu Kunstunterricht, Forschung und Didaktik. Handreichungen und Richtlinien der Länder sind enthalten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30112" }

  • Grundschulmagazin

    Die große Praxiszeitschrift für die Grundschule mit interessanten und aktuellen Themen, Basiswissen und Praxistipps, Unterrichtsbeispielen zu allen Fächern und allen Klassen, kindgerechten Arbeitsblättern und Kopiervorlagen, Neuen Medien und Büchern für die Grundschule. Inhaltsverzeichnis und Abstracts des aktuellen Heftes sowie Jahresinhaltsverzeichnis sind online ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16132" }

  • Basissoftware "Erstes Verschriften"- SOFTWARE-REZENSION

    Ergänzend zum bereits weitgehend bekannten Leselehrgang `Lesen durch Schreiben` von Dr. Jürgen Reichen bietet der Heinevetter Verlag die Basissoftware `Erstes Verschriften` an, die auch lehrgangsunabhängig eingesetzt werden kann.Die Software basiert auf der von Jürgen Reichen entwickelten Methode, mit der Kinder auf selbstständige Art und Weise das Lesen durch das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30749" }

  • Zeitschrift: Praxis Deutsch (Gesamtverzeichnis)

    Praxis Deutsch - Gesamtverzeichnis der in der Zeitschrift erschienenen Artikel von Heft 1 bis auf dem neuesten Stand. Zu den noch erhältlichen Heften werden Inhaltsverzeichnisse und Abstracts angeboten. Die einzelnen Hefte können direkt beim Verlag bezogen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1076" }

  • Lernwirksamkeit: Was macht guten Unterricht aus?

    Guter Unterricht ist der Schlüssel zum erfolgreichen Lernen. Doch wann ist der Unterricht qualitativ gut? Auf welche Faktoren kommt es an? Und wie lassen sich diese in der Praxis umsetzen und verbessern? Darüber sprach das Schulportal mit Bildungsforscher Alexander Gröschner von der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63065" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite