Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DIGITAL) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK-DIGITAL) ) und (Schlagwörter: "CREATIVE COMMONS")
Es wurden 14 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Mathematik-digital/Achsensymmetrie
Lernpfad für Mathematik zum Thema ´Achsensymmetrie´.
Details { "DBS": "DE:DBS:55035" }
-
Mathematik-digital/Einführung in die Prozentrechnung
Interaktive Quizübungen zum Thema Prozentrechnung.
Details { "DBS": "DE:DBS:55008" }
-
Mathematik-digital
Mathematik-digital beinhaltet interaktive Unterrichtseinheiten die für die Klassen 5 bis 12 geeignet sind.
Details { "DBS": "DE:DBS:54854" }
-
Mathematik-digital/Flächenberechnung
Übungen zur Flächenberechnung. Geeignet für die 5. Klasse.
Details { "DBS": "DE:DBS:55032" }
-
Mathematik-digital/GröÃ?envergleich von Brüchen
Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55088" }
-
Mathematik-digital/Umwandeln von Größen
Das Umwandeln der Größen Geld, Länge, Masse, Fläche und Zeit kann mit den interaktiven Übungen vertieft werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:55106" }
-
Mathematik-digital/Erweitern von Brüchen
Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55087" }
-
Mathematik-digital/Mathematik für Grundschüler
Eine Zusammenstellung interessanter Links zum Üben und Wiederholen von Grundkenntnissen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55041" }
-
Mathematik-digital/Einführung in die Integralrechnung
In demLernpfad können die Schüler die grundlegenden Zusammenhänge der Integralrechnung anhand vieler interaktiver Übungen entdecken.
Details { "DBS": "DE:DBS:54984" }
-
Mathematik-digital/Einführung in quadratische Funktionen
Die Einführung in das Thema Quadratische Funktionen erfolgt am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges. Nachdem auf diese Weise der Begriff der reinquadratischen Funktion erarbeitet worden ist, wird die allgemeine Form vor allem durch Experimentieren am Graphen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55038" }