Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EMPIRIE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Multiplizieren von Brüchen anhand des "Von-Ansatzes": Teil mich und versteh mich!

    Diese Einheit für den Mathematik-Unterricht zeigt auf, wie Schülerinnen und Schüler mittels sinnlich-visueller Methoden an das Multiplizieren von Brüchen herangeführt werden können. In diesem Fall wird ein aus 32 Einzelstücken bestehendes Ganzes immer weiter geteilt (also jeweils mit ½ mal genommen): Aus einem Halben wird ein Viertel, wird ein Achtel, ein Sechzehntel ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007375" }

  • Werkzeugporträts – Beispiele aus der Praxis

    Die Werkzeuge und Methoden der Maker-Bewegung finden zwar zunehmend Eingang in die pädagogische Praxis (außerschulisch wie schulisch), bisher aber vor allem in Form von Pionierprojekten. In der vorliegenden Sammlung von Werkzeugporträts geben die Macher hinter diesen Projekten Einblicke in ihre praktische Erfahrung. Dabei zeigen sie nicht nur beispielhafte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013439" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erfahrung [ Lernen [ Deutschland [ Schüler [ Kind [ Bildung [ Wahrnehmung [ Pädagogik [ Perzeption [ Geschichte [ Didaktik [ Theorie [ Jugendlicher [ Erziehung [ Alltag [ Wissen