Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EMPIRIE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: PROGRAMMIERUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Maker Lab in deiner Bildungseinrichtung. Freiräume für die digitale Zukunft (Materialsammlung)

    Probleme selbst in die Hand zu nehmen und zu erleben, dass sie lösbar sind: Diese Erfahrung der Selbstwirksamkeit kann in Maker Labs bzw. Makerspaces gesammelt werden. Dies sind Räume für den Unterricht oder in Freizeitangeboten, in denen Kinder und Jugendliche tüfteln, experimentieren, programmieren, erfinden und bauen können. Auf der Webseite werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64423" }

  • Werkzeugporträts – Beispiele aus der Praxis

    Die Werkzeuge und Methoden der Maker-Bewegung finden zwar zunehmend Eingang in die pädagogische Praxis (außerschulisch wie schulisch), bisher aber vor allem in Form von Pionierprojekten. In der vorliegenden Sammlung von Werkzeugporträts geben die Macher hinter diesen Projekten Einblicke in ihre praktische Erfahrung. Dabei zeigen sie nicht nur beispielhafte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013439" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erfahrung [ Informatik [ Software [ Informatikunterricht [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Computer [ Programmiersprache [ Lernen [ Computerunterstützter Unterricht [ Deutschland [ Datenverarbeitung [ Algorithmus [ Mathematik [ Didaktische Grundlageninformation [ Schüler