Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ENTWICKLUNG) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bildung trifft Entwicklung

    Das Programm „Bildung trifft Entwicklung“ vermittelt Referentinnen und Referenten für Bildungsveranstaltungen des Globalen Lernens (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eine Welt für alle

    Mit dem Schulwettbewerb „Alle für Eine Welt – Eine Welt für alle“ rufen der Bundespräsident und der Bundesminister für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit seit 2003 meist jährlich Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 13 zur Auseinandersetzung mit Themen globaler Entwicklung auf. Der Wettbewerb hat das Ziel, den Lernbereich Globale Entwicklung im ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2887802" }

  • Die Entwicklung der atmosphärischen CO2 Konzentration: seit 450 Millionen Jahren

    Der Anstieg der CO2 Konzentration in der Atmosphäre unseres Planeten ist einer der entschiedensten Faktoren die zum anthropogenen Klimawandel führen. Allerdings war die CO2 Konzentration in der Geschichte unserer Erde nie Konstant. Ein Blick in die Vergangenheit könnte daher ein Hinweis auf den Einfluss der Menschheit geben. Interessanterweise verwenden sowohl ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • GrafStat-Projekt: Partizipation vor Ort

    Dieses Unterrichtsangebot bietet praxisnahe Anregungen für die Entwicklung eines eigenen Projektes in der Schule, der Gemeinde oder dem Stadtteil (2013)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1631452" }

  • Peer - education: Die Verhütungsexperten

    Die Erfahrung zeigt, dass es den Jugendlichen um ein Vielfaches leichter fällt, mit Gleichaltrigen über Sex und Verhütung zu sprechen. Das ist die Grundlage des Peer - educating - Projekts ”Die Verhütungsexperten”, in dem Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 zu Peer-Educatorinnen beziehungsweise -Educatoren ausgebildet werden. Inhalt ist das Wissen um die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1524520" }

  • MFM Projekt

    Projekttage für Mädchen und Jungen von 11-13 Jahre Projektidee: Wie Mädchen und Jungen ihren eigenen Körper erleben und bewerten, hat großen Einfluss auf ihr Selbstbild und ihr Lebensgefühl. Sich als Frau oder als Mann zu bejahen, ist eine ihrer entscheidenden Entwicklungsaufgaben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:249403" }

  • Entwicklung, Bau und Vertrieb des Messgerätes Luftikus

    Die Schüleraktienfirma PUPIL@WORK an der Karl-Lehr-Realschule Duisburg hat das Raumluftmessgerät “Luftikus“ entwickelt. Gute Luftqualität und optimale Raumtemperaturen - der Luftikus liefert Schülern und Lehrern die Daten, die sie brauchen, um ihre Schule gesünder und energieeffizienter zu machen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46521" }

  • ”Baby-Bedenkzeit Bremen”

    In dem Präventionsprojekt in Bremen können Mädchen und Jungen mit einem lebensechten Babysimulator vier Tage und drei Nächte lang erleben, was es heißt, rund um die Uhr für ein Baby verantwortlich zu sein. Die Jugendlichen sollen ermutigt werden, darüber nachzudenken, was auf sie zukommt, wenn sie Eltern werden. Das Projekt ist ein Angebot für 13- bis 18-Jährige ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:954314" }

  • ʺBaby-Bedenkzeit Bremenʺ

    In dem Präventionsprojekt in Bremen können Mädchen und Jungen mit einem lebensechten Babysimulator vier Tage und drei Nächte lang erleben, was es heißt, rund um die Uhr für ein Baby verantwortlich zu sein. Die Jugendlichen sollen ermutigt werden, darüber nachzudenken, was auf sie zukommt, wenn sie Eltern werden. Das Projekt ist ein Angebot für 13- bis 18-Jährige ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Peer - education: Die Verhütungsexperten

    Jugendlichen fällt es um ein Vielfaches leichter, mit Gleichaltrigen über Sex und Verhütung zu sprechen. Das ist die Grundlage des Peer - educating - Projekts ʺDie Verhütungsexpertenʺ zweier Realschulen im Raum Rhein - Neckar, in dem Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 zu Peer-Educatorinnen beziehungsweise -Educatoren ausgebildet werden. Inhalt ist das Wissen ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite