Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ENTWICKLUNG) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • NaviNatur

    Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) durch die Verknüpfung von Naturerlebnis mit neuen Medien. Das Ziel ist die Erstellung von GPS-basierten Bildungsrouten. Ein Projekt des SCHUBZ - Umweltbildungszentrum Lüneburg

    Details  
    { "HE": [] }

  • „Alle für Eine Welt – Eine Welt für alle“

    Mit dem Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik werden seit 2003 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 13 alle zwei Jahre zur Auseinandersetzung mit Themen globaler Entwicklung aufgerufen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • COOLER ALS ERLAUBT? (pdf)

    Jungen: das verdächtige Geschlecht In diesem alten Bericht zu einem Projekt mit einer 7.Realschulklasse zum Thema ʺMännlichkeit & Sexualitätʺ schildert der Journalist Frank Keil seine Erfahrungen als Teamer dieses dreitägige Jungenprojekts. Der Bericht aus dem Magazin Chrismon (03/2004) ist trotz seines Alters interessant.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322316" }

  • Lesben - Schwule - Transgenderpersonen

    In diesem für die 5. - 8. Klasse konzipierten Projekt sollen sich die SchülerInnen mit Hilfe von Filmen, ExpertInnen und Broschüren den Lebenssituationen von Lesben, Schwulen und Transgenderpersonen annähern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:853153" }

  • Schlau Frankfurt - Projekt zur sexuellen Orientierung

    Projekte zur sexuellen Orientierung werden in vielen Regionen Hessens angeboten. Die pädagogische Mitarbeiter/innen der Jugendzentrums stehen für Workshops bzw. Projekttage vor Ort im Kuss41 - Zentrum Frankfurt oder seit 2021 auch online zur Verfügung. Näheres zum Projekt und Ablauf finden Sie unter ʺInfosʺ. .

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aktion - Hummelschutz

    Das Portal enthält Tipps und umfangreiche Informationen. So schildern Artikel etwa, wann (nur weibliche) Hummeln mit ihren sehr wohl vorhandenen Stacheln stechen und was für Unterschiede zu Bienen / Wespen es gibt. Auch die in Grenzen als ʺThermoregulationʺ zu bezeichnende Fähigkeit der Hummeln wird ausführlich beschrieben, wie sie ihre Muskeln auf die notwendige ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:12512" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Kind [ Fachdidaktik [ Experiment [ Erfahrungsbericht [ Bildungspolitik [ Weiterbildung [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Naturwissenschaften