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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ENTWICKLUNGSLAND) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE II")

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  • Jugend und Mobilität

    Mobilität ist eine der Grundvoraussetzungen für soziale und ökonomische Entwicklung. Effektive Transportstrukturen sind unerlässlich für wirtschaftliche Produktionsprozesse, Gütertransport und Handel. Den Menschen ermöglicht Mobilität Zugang zu Märkten, Arbeitsplätzen, Bildung und Gesundheit. Besonders in Schwellen- und Entwicklungsländern nimmt sie einen ...

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    { "DBS": "DE:DBS:60248" }

  • Bildung in Afrika - Analysen mit "kartografix_schule"

    Die Lernenden erzeugen und diskutieren eigene thematische Karten zur Alphabetenrate der über 15-Jährigen im Subsaharischen Afrika (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Globales Lernen Bildungsmaterial für Schulen

    Die Seite bietet Informationen über die Arbeit von ´´Brot für die Welt´´ und Anregungen, um selbst aktiv zu werden, mit leicht verständlichen Anleitungen zur Durchführung von Aktionstagen, Ausstellungen etc. Das Angebot richtet sich an Grundschulen und die Sekundarstufe I und II. Die Materialien sind teils frei erhältlich, teils müssen sie (kostenpflichtig) bestellt ...

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  • UN-Entwicklungsindex

    Ein Erfahrungsbericht zum Umgang mit dem Diercke-GIS-Datenbaustein zum UN-Entwicklungsindex (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Didaktisch-methodischer Hinweis; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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  • Globale Entwicklungsunterschiede differenzieren

    Mit "WebGIS Sachsen" verfeinern Schülerinnen und Schüler die HDI-Skalierung der UNO nach eigenem Ermessen und machen sie damit für den Unterricht gebrauchsfähiger (ab Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Hyperurbanisierung von Mexico-City mit Google Earth

    Im Rahmen der wirtschaftsgeographischen Untersuchung von Schwellen- und Entwicklungsländern werden die Hyperurbanisierung und weitere Probleme der Metropole Mexico-City mithilfe von Google Earth erarbeitet (Jahrgangsstufe 13).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Mindestalter: 15; ...

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Dritte Welt [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Entwicklungshilfe [ Didaktische Grundlageninformation [ Afrika [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Bildungswesen [ Bildungssystem [ Asien [ Bildung [ Lateinamerika [ Hispanoamerika [ Fachdidaktik [ Experiment