Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERDKUNDE) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE)
Es wurden 313 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Unterrichtseinheit: Der Wasserkreislauf
Die Unterrichtseinheit ist für die Klassenstufe 5 – 7 und zumindest in Einzelmaterialien nicht nur für das Fach Geografie geeignet. Sie ist in drei Unterrichtssequenzen (Richtwert 7 Schulstunden) aufgeteilt und gibt so der Lehrkraft die Möglichkeit entsprechend dem Niveau der Klasse die Inhalte anzupassen. Die vielfältigen Medien dieses Medienpakets (Grafiken, ...
Details { "HE": [] }
-
Feuchtbiotope - wertvolle Strukturen in der Landschaft
Für den Naturschutz haben Strukturen in der Landschaft einen grossen Wert. Die Schüler planen in dieser an der ETH Zürich konzipierten älteren Partnerarbeit ein Feuchtbiotop mit unterschiedlichen Strukturen für vier ausgewählte Tierarten.
Details { "HE": [] }
-
Feuchtbiotope - wertvolle Strukturen in der Landschaft
Für den Naturschutz haben Strukturen in der Landschaft einen grossen Wert. Die Schüler planen in dieser an der ETH Zürich konzipierten älteren Partnerarbeit ein Feuchtbiotop mit unterschiedlichen Strukturen für vier ausgewählte Tierarten.
Details { "HE": "DE:HE:322243" }
-
Land- und Waldwirtschaft im Wandel
Geographie
Details { "LBS-BW": [] }
-
Baumarten - Standortfaktoren
Details { "HE": "DE:HE:1487769" }
-
Lernarchiv Vegetationsgeographie (Erdkunde)
Lernarchiv Vegetationsgeographie (Erdkunde)
Details { "HE": [] }
-
Lernarchive Klimageographie (Erdkunde)
Lernarchive Klimageographie (Erdkunde)
Details { "HE": [] }
-
Baumarten - Standortfaktoren
Standortfaktoren wirken sich direkt auf das Baumwachstum aus. Das kann man beispielsweise daran sehen, dass an sehr trockenen Stellen die Buchen nur noch krüppelig wachsen oder Fichten, die auf nassem Boden stehen, rotfaul werden. Die Schülerinnen sollen die Ansprüche vieler Baumarten bezüglich Wassergehalt und Säuregrad des Bodens aufgrund von Ökogrammen interpretieren. ...
Details { "HE": [] }
-
Wald: Natur oder Nutzfläche?
Was soll mit unserem Wald geschehen? Die Lektionen dieser Unterrichtseinheit ermöglichen einen Einblick in die Problemlage und politische Diskussion. Mittels verschiedenen Lehrmethoden (Lehrervortrag, Exkursion, gespielte Parlamentsdebatte) werden die Schülerinnen und Schüler in das Thema eingeführt und erhalten viel Möglichkeit, sich selber in die Problematik ...
Details { "HE": "DE:HE:1487765" }
-
Wald: Natur oder Nutzfläche?
Was soll mit unserem Wald geschehen? Die Lektionen dieser Unterrichtseinheit ermöglichen einen Einblick in die Problemlage und politische Diskussion. Mittels verschiedenen Lehrmethoden (Lehrervortrag, Exkursion, gespielte Parlamentsdebatte) werden die Schülerinnen und Schüler in das Thema eingeführt und erhalten viel Möglichkeit, sich selber in die Problematik ...
Details { "HE": [] }