Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ERFASSEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Arbeitstechniken: Arbeit mit Texten
Texte erfassen Texte verstehen Texte verfassen Zitieren
Details { "HE": "DE:HE:109384" }
-
Industrialisation in England and Germany
Schülerinnen und Schüler analysieren Faktoren der Industrialisierung in England und Deutschland nach vorgegebenen Kriterien (ggf. regionaler Bezug), um so Ursachen, Verlauf und Folgen zu erfassen (Bayern bilingual 2022).
Details { "HE": [] }
-
Lesen nicht kontinuierlicher Sachtexte
Zu den nicht-kontinuierlichen Texten gehören beispielsweise Tabellen, Listen, Karten, Grafiken, Diagramme, Schaubilder. Diese sind fast immer in einen Kontext oder einen Fließtext eingebunden und es gilt, spezielle Rezeptionsstrategien zu entwickeln. Aufgabe ist es, Thema und Inhalt eines nicht-kontinuierlichen Textes zu klären, wesentliche Aussagen des Textes erfassen, ...
Details { "HE": [] }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: