Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ERNÄHRUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Thema: Ernährung

    Die im Rahmen der Intitiative Zukunftsschule.sh 2011 erschienene Broschüre gibt praktische Tipps, Anregungen und Adressen für Schulen. Da die Broschüre aktuell (11/22) nicht auf dem Server der Initiative erhältlich ist, verweisen wir auf einen Drittanbieter.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Corona-Glossar für Kinder

    Im Corona-Glossar werden wichtige Fachbegriffe vorgestellt und erläutert, die sich aus dem Umgang mit der Corona-Pandemie im Sprachschatz etabliert haben. Diese "neuen Wörter" tauchen vermehrt in allen Medien auf und sind zum Verständnis der Auseinandersetzungen zu diesem Thema notwendig.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002003" }

  • Nachhaltigkeit erleben mit der App ProtAct17 interaktiv, innovativ, digital

    Was können wir heute tun, damit wir auch morgen auf unserem Planeten ein gutes Leben führen können? Das können Kinder zuhause oder in der Schule mit ihren Klassen herausfinden mit der App ProtAct17. Die App richtet sich an Kinder ab acht Jahren und leitet sie an, die Umwelt zu schützen (engl. protect) und im Sinne der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen aktiv ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002214" }

  • Ameisen

    Die älteren Seiten des Bildungsservers Rheinland - Pfalz enthalten neben allgemeinen Informationen zur biologischen Vielfalt, Ernährung, Ökologie.... auch einige Beobachtungsanweisungen für Exkursionen. Einige der verlinkten Materialien (etwas zur Myrmekochorie) sind nach dem Bildungsserver - Umbau noch nicht wieder zugänglich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Experiment: Bakterien sichtbar machen

    Dieses Unterrichtsmaterial zeigt den Lernenden der Grundschule durch ein einfaches Experiment auf, wie wichtig Händewaschen nicht nur vor dem Essen ist, um gesund zu bleiben sowie Bakterien und Viren nicht zu übertragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001887" }

  • Schülerkonzepte zu Mikroben

    Ein großer Teil der lebendigen Welt ist so klein, dass er unserer Wahrnehmung entgeht. Lebensweltlich ist die Welt des Kleinen einerseits nicht erfahrbar, andererseits ist privat und auch massenmedial die Rede von Keimen, Bazillen und Bakterien. Der Artikel aus der Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (2010) beschäftigt sich mit Lernervorstellungen zur Gestalt, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247428" }

  • Schülerkonzepte zu Mikroben

    Ein großer Teil der lebendigen Welt ist so klein, dass er unserer Wahrnehmung entgeht. Lebensweltlich ist die Welt des Kleinen einerseits nicht erfahrbar, andererseits ist privat und auch massenmedial die Rede von Keimen, Bazillen und Bakterien. Der Artikel aus der Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (2010) beschäftigt sich mit Lernervorstellungen zur Gestalt, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Yoga in Schule und Unterricht

    Durch ganzheitliches Yoga in der Schule können Kinder von vielen positiven Wirkungen profitieren. Dieser Artikel fasst körperliche und geistige Effekte zusammen und zeigt auf, wo und wie Yoga-Übungen in den Schul- und Unterrichtsalltag integriert werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001944" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sekundarstufe [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Weiterbildung [ Lehrerfortbildung [ Didaktische Grundlageninformation