Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ERNÄHRUNG) und (Schlagwörter: ERNÄHRUNG) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 91 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

    Die Homepage des Bundesministeriums informiert über die Schwerpunkte der Agrarpolitik (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

    Der Medienservice der Bundesanstalt stellt hier Angebote zur Verbraucherbildung bereit (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Agropoly - Wenige Konzerne beherrschen die weltweite Lebensmittelproduktion

    Wenige Konzerne beherrschen die weltweite Lebensmittelproduktion. Saatgut, Jungtiere, Futtermittel, Dünger was früher auf dem Bauernhof selbst produziert werden konnte, sind heute separate Sektoren der industrialisierten Welt. Die Broschüre dokumentiert den Konzentrationsprozess in der Nahrungsmittelerzeugung und zeigt, wie immer weniger Firmen Preise, Geschäftsbedingungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63555" }

  • Fair kaufen! Lernaufgabe zum Thema "bewusstes Einkaufen"

    In dieser Unterrichtseinheit versuchen Schülerinnen und Schüler herauszufinden, wie Gleichaltrige zum Kauf fair gehandelter Produkte motiviert werden können.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54183" }

  • Zukunft einkaufen: Nachhaltiger Konsum, faire Ernährung

    Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit erkunden die Lernenden (ab Klasse 7) ihre Konsumgewohnheiten und untersuchen das Konsumangebot auf ökofaire Produktionsbedingungen (Themenportal BNE / Deutsche Stiftung Umwelt 2012).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1436342" }

  • Was isst die Welt?

    Rein rechnerisch gibt es auf der Welt genügend Lebensmittel für alle, doch sie sind ungleich verteilt. Mehr als 800 Millionen Menschen müssen Hunger leiden. Gleichzeitig ist die Erzeugung von Lebensmitteln mit großen Umweltproblemen verbunden. Und Konflikte, der Klimawandel sowie das Wachstum der Weltbevölkerung können die Versorgung gefährden. Wie können wir genügend ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017255" }

  • Lebensmittelverschwendung: Ursachen, Folgen und Lösungen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Lebensmittelverschwendung gehen die Schülerinnen und Schüler den Fragen nach, wie es zur hohen Verschwendung von Nahrungsmitteln kommt, welche Folgen daraus entstehen und was gegen die Verschwendung getan werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001262" }

  • Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

    In Folge der BSE-Krise ist das noch in Bonn angesiedelte Bundesministerium ist seit 2001 auch für den Verbraucherschutz zuständig.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1331673" }

  • WissensWerte: Erklärfilm Welternährung

    Nach den weltweiten Hungerunruhen 2007 und 2008 ist das globale Welternährungssystem wieder in den Fokus der Internationalen Gemeinschaft gerückt. Obwohl weltweit genug Nahrungsmittel produziert werden um die Weltbevölkerung satt zu bekommen hat jeder achte Mensch zu wenig zu essen. Die Ursachen für dieses Problem sind vielfältig und die Rahmenbedingungen verschlechtern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51377" }

  • Über den Tellerrand hinaus

    In der Broschüre finden sich neben Hintergrundtexten eine Vielzahl an Übungen und Methoden, die die verschiedenen Facetten des Themas Ernährungssicherung aufzeigen und insbesondere globale Zusammenhänge verdeutlichen (CARE Deutschland 2019-22).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite