Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ESSEN) und (Schlagwörter: ESSEN) ) und (Schlagwörter: KLIMA) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Bildungsmaterial „Unser Essen und das Klima“

    Hier gibt es neben dem Bildungsmaterial „Unser Essen und das Klima“ aus dem Programm foodture weitere Unterrichtsmaterialien zum Thema Ernährung und Klimawandel mit Blick auf eine Ernährung mit Zukunft. Die Liste wird  laufend ergänzt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildungsmaterial „Unser Essen und das Klima“

    Hier gibt es neben dem Bildungsmaterial „Unser Essen und das Klima“ aus dem Programm foodture weitere Unterrichtsmaterialien zum Thema Ernährung und Klimawandel mit Blick auf eine Ernährung mit Zukunft. Die Liste wird  laufend ergänzt. Während die gedruckten Materialien bereits vergriffen sind, können die pdf - Versionen weiter heruntergeladen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildungsmaterialien zu Themen der Umwelterziehung

    Greenpeace macht Schule! Mit dem Bildungsmaterial möchte Greenpeace den respektvollen, nachhaltigen Umgang mit unseren Lebengrundlagen vermitteln. Solidarität und Mitverantwortung sind nur zwei der wichtigen Kernkompetenzen für eine nachhaltige Entwicklung. Kinder und Jugendliche sollen neben dem Erkennen und Bewerten von Umweltproblemen durch die Arbeitsvorschläge auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58243" }

  • Konsumspuren@home - Unterrichtsmaterialien von Greenpeace

    Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Gute Debatten brauchen eine klare Grundlage und eine kritische Auseinandersetzung. Das neue Selbstlernmaterial Konsumspuren @home bereitet die Inhalte speziell für das selbstgesteuerte Lernen auf.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61476", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016253" }

  • Konsumspuren: "Wie verändern wir die Welt?"

    Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Bei Konsumspuren nutzen die Schüler*innen ihre Smartphones, um Neues zu lernen, ihr eigenes Konsumverhalten zu reflektieren und Ideen zu entwickeln, wie sie selbst mit einfachen, konkreten Handlungsschritten aktiv werden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017173", "RP": "DE:SODIS:RP-07956314" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Nordrhein-Westfalen [ Geographie [ D-Nordrhein-Westfalen [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Geografie [ Fortbildung [ Geschichte [ Pädagogik [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Weiterbildung [ Erdkunde