Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ESSEN) und (Schlagwörter: ESSEN) ) und (Systematikpfad: GESUNDERHALTUNG) ) und (Schlagwörter: ERNÄHRUNG)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch in NRW
Ein Bildungsangebot der Verbraucherzentrale NRW für Kindertageseinrichtungen und Schulen im Rahmen des EU-Schulprogramms für Obst, Gemüse und Milch in NRW. Kinder lernen nachhaltig durch selbst gemachte Erfahrungen in ihrer alltäglichen Umgebung. In diesem Zusammenhang ist das Erfahren der Lebensmittelvielfalt und dessen Geschmack ein wichtiger Schritt, um die Weichen für ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016454" }
-
MINT Zirkel - DiLeNa: das digitale Lernspiel für nachhaltige Ernährung
Mit DiLeNa lernen Schulerinnen und Schuler, sich nachhaltig zu ernähren. Das Spiel kann sowohl im Schulunterricht als auch zu Hause eingesetzt werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017107" }
-
MINT Zirkel - Fleischkonsum und Nachhaltigkeit
Unseren Ernährungsgewohnheiten stehen weitreichende Folgen für unseren Planeten und dessen Bewohnerinnen und Bewohner gegenüber, weshalb die Stimmen, die sich für eine pflanzenbasierte Ernährung aussprechen, zunehmend lauter werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017108" }
-
Konsumspuren@home - Unterrichtsmaterialien von Greenpeace
Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Gute Debatten brauchen eine klare Grundlage und eine kritische Auseinandersetzung. Das neue Selbstlernmaterial Konsumspuren @home bereitet die Inhalte speziell für das selbstgesteuerte Lernen auf.
Details { "DBS": "DE:DBS:61476", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016253" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: