Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ESSEN) und (Schlagwörter: GESUNDHEIT)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Ernährung in der Schule: Futter für die grauen Zellen

    Ziel der Unterrichtsmaterialien ist es, die Essgewohnheiten von Schülerinnen und Schüler während der langen Schultage mit Nachmittagsunterricht auf den Prüfstand zu stellen und den Zusammenhang zwischen Ernährung und individueller Leistungsfähigkeit in Theorie und Praxis herauszuarbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000273" }

  • Film: Unterwegs für die Sternsinger: Willi in Tansania

    Löwen, Giraffen, Zebras – in Tansania gibt es viele große und faszinierende Tiere. Doch wirklich gefährlich wird den Kindern und ihren Familien dort ein ganz kleines Lebewesen: die Mücke. Sie überträgt Malaria, die häufigste Krankheit in dem ostafrikanischen Land. Willi Weitzel schaut sich an, was die Menschen in Tansania tun, wenn sie krank werden. Er besucht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014213" }

  • Greenpeace Bildungsmaterial (umwelt-) bewusstes Essen: Iss gut jetzt! (Klasse 5-8)

    Was steckt im Essen? Was macht eigentlich gutes oder schlechtes Essen aus? Geht es auch ohne Gentechnik, Pestizide und Co? Und was hat der brasilianische Regenwald eigentlich mit meinem Schnitzel zu tun? Nahrungsmittelskandale sind heute fast schon alltäglich. Stets stimmt etwas nicht mit unserer Art der Herstellung oder des Umganges mit Lebensmitteln und deren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55777" }

  • MINT Zirkel - DiLeNa: das digitale Lernspiel für nachhaltige Ernährung

    Mit DiLeNa lernen Schulerinnen und Schuler, sich nachhaltig zu ernähren. Das Spiel kann sowohl im Schulunterricht als auch zu Hause eingesetzt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017107" }

  • MINT Zirkel - Fleischkonsum und Nachhaltigkeit

    Unseren Ernährungsgewohnheiten stehen weitreichende Folgen für unseren Planeten und dessen Bewohnerinnen und Bewohner gegenüber, weshalb die Stimmen, die sich für eine pflanzenbasierte Ernährung aussprechen, zunehmend lauter werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017108" }

  • Englische Vokabelübungen thematisch geordnet auf www.englisch-hilfen.de - englische Vokabeln, thematisch geordnet

    Auf den Seiten von www.englisch-hilfen.de gibt es viel zu finden. Ein Teilbereich aber ordnet den Vokabelschatz thematisch und bietet Übungsmöglichkeiten online über Puzzles, Lückentexte, Galgenraten mit sofortiger Korrekturanzeige bzw. Benutzerfeedback. Voraussetzung zum Arbeiten ist aber online zu sein.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.468" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Nordrhein-Westfalen [ Gesundheitserziehung [ D-Nordrhein-Westfalen [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Gesundheitsbildung [ Fortbildung [ Deutschland [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Weiterbildung [ Kind [ Umschulung [ Krankheit [ Gesundheitliche Beschwerden