Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FÖRDERSCHULE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Team Lisa - Musikalisches Angebot für die Grund- und Förderschule
Hier finden Sie das musikalische Angebot von Team Lisa mit einer Vielzahl an Liedern für die Grund- und Förderschule.
Details { "HE": [] }
-
Calliope mini - Unterrichtsmaterial
Auf den Seiten des Landesinstitutes für Pädagogik und Medien Saarland stehen zum kostenlosen Download Unterrichtsmaterialien sowie Anleitungsvideos zum Arbeiten mit dem Calliope mini in der Grundschule zur Verfügung. Die Materialien eignen sich auch für die Förderschule.
Details { "HE": [] }
-
Medienkompetenzraster
Hier finden Sie zum kostenlosen Download ein Medienkompetenzraster als Unterstützungsmöglichkeit für Grund- und Förderschulen bei der Entwicklung eines schuleigenen Mediencurriculums. Erstellt von einer Arbeitsgruppe bestehend aus IT-Beauftragten und Fachberatern Medienbildung für die Grund- und Förderschule im Schulamtsbezirk Wiesbaden / ...
Details { "HE": "DE:HE:2784862" }
-
Neuigkeiten und Wissenswertes
Neuigkeiten und Wissenswertes rund um das Fach Religion im Tätigkeitsfeld Grund- und Förderschule finden Sie auf der ”Religionspädagogischen Plattform im Internet”.
Details { "HE": "DE:HE:123862" }
-
Medienkompetenzraster
Hier finden Sie zum kostenlosen Download ein Medienkompetenzraster als Unterstützungsmöglichkeit für Grund- und Förderschulen bei der Entwicklung eines schuleigenen Mediencurriculums. Erstellt von einer Arbeitsgruppe bestehend aus IT-Beauftragten und Fachberatern Medienbildung für die Grund- und Förderschule im Schulamtsbezirk Wiesbaden / ...
Details { "HE": [] }
-
Partnerschaften für die kulturelle Bildung: Das Programm "Kultur(t)räume - Frühkindliche Bildung kreativ" in Sachsen
Im Rahmen des sächsischen Programms ´Kultur(t)räume Frühkindliche Bildung kreativ´ entwickeln Projektteams, die aus einer Kultureinrichtung, einer Kindertagesstätte und einer Grund- oder Förderschule bestehen, aufeinander aufbauende kulturelle Bildungsangebote. Die Kinder sollen dadurch grundlegende ästhetische Erfahrungen machen und mehr Kontinuität im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49197" }
-
Der interaktive Fortsetzungsroman: ’Die B@nde’
Im Rahmen eines Leseprojektes mit neuen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman von Kindern für Kinder mit dem Titel: ’Die B@nde und der geheimnisvolle Dieb’. Material steht bei Lehrer-Online zum Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:2789611" }
-
Der interaktive Fortsetzungsroman: ”Die B@nde”
Im Rahmen eines Leseprojektes mit neuen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman von Kindern für Kinder. Erzählt wird die spannende Geschichte von ”Kucku”, einem gewitzten Papagei, der von einem ominösen Dieb entführt wird. Diese Anregung von Bernd Bauerbach eignet sich ab der dritten ...
Details { "HE": "DE:HE:124167" }
-
Grundschüler werden gemeinsam unterrichtet: Das Rügener Inklusionsmodell
Auf der Insel Rügen lernen seit dem Schuljahr 2010/2011 alle Kinder gemeinsam. Das Rügener Inklusionsmodell (RIM) setzt auf eine enge Verbindung von diagnostischen Maßnahmen und darauf ausgerichteten Unterrichts- bzw. Fördermaßnahmen. So sollen Lernlücken frühzeitig erkannt und geschlossen werden. Das im vorliegenden Artikel beschriebene Rügener Inklusionsmodell wird ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55351" }
-
Der interaktive Fortsetzungsroman: "Die B@nde"
Im Rahmen eines Leseprojektes mit digitalen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman von Kindern für Kinder mit dem Titel: "Die B@nde und der geheimnisvolle Dieb".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000041" }