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  • Sonderpädagogische Förderung an Schulen

    Diese Veröffentlichung gibt einen statistischen Überblick über die sonderpädagogische Förderung an Schulen in Deutschland. Im Vordergrund stehen die Zahlen zu Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf, die differenziert nach Förderschule und allgemeinen Schulen (seit dem Jahr 1999) sowie nach Ländern dargestellt werden. Neben den Absolutzahlen ...

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  • NRW: Berufsbegleitende Ausbildung zum Erwerb des Lehramts für sonderpädagogische Förderung

    Die Informationsbroschüre des Ministeriums für Schule und Weiterbildung stellt die Berufsbegleitende Ausbildung zum Erwerb des Lehramts für sonderpädagogische Förderung dar.

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  • Sonderpädagogikverordnung (SopädVO) Berlin

    Die Verordnung enthält folgende Teile: Teil I Allgemeines, Teil II Förderschwerpunkte und Ziele der sonderpädagogischen Förderung sowie besondere Bedarfslagen, Teil III Integration in der allgemeinen Schule, Teil IV Schulen mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt und sonderpädagogische Einrichtungen, Teil V Sonderpädagogische Förderung im Bereich der beruflichen ...

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    { "DBS": "DE:DBS:51368" }

  • KMK - Schulstatistik: Sonderpädagogische Förderung in Schulen 1991 bis 2000 (Doku Nr. 159)

    Diese Veröffentlichung gibt einen statistischen Überblick über die sonderpädagogische Förderung an Schulen in Deutschland. Ab dem Jahr 1999 werden erstmals neben den Daten über Schüler an Sonderschulen auch Daten über die Schüler ausgewiesen, die in allgemeinen Schulen integriert unterrichtet werden. Die Veröffentlichung steht Ihnen als pdf-Datei zum download zur ...

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    { "DBS": "DE:DBS:13089" }

  • Verordnung über die sonderpädagogische Förderung - §5 Schulergänzende Maßnahmen, Betreuungszeiten (Berlin)

    §5 der Verordnung über die sonderpädagogische Förderung des Landes Berlin beschreibt die Einsatzgebiete und Aufgaben von Schulhelfer*innen. Des Weiteren werden das Antragsverfahren und die Kooperation von Schule und Jugendhilfe geregelt.

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  • Hinweise zur Organisation des gemeinsamen Unterrichts (Sachsen-Anhalt)

    In diesem Dokument wird die Rechtslage zur sonderpädagogischen Förderung von Kindern mit Förderbedarf im inklusiven Unterricht in Sachsen-Anhalt zusammengefasst. Insbesondere geht es um den Anspruch auf sonderpädagogische Begleitung sowie deren Gestaltung und Umfang.

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    { "DBS": "DE:DBS:61791" }

  • Jugendsozialarbeit an Schulen in Bayern

    Informationsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration zur Jugendsozialarbeit an Schulen. Auf der Seite finden sich Informationen u.a. zu Einsatzorten von Jugendsozialarbeit in Schulen in Bayern sowie über die Förder- und Fortbildungsmöglichkeiten in diesem Bereich.

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  • Kultusministerkonferenz (KMK): Schulstatistik

    Es stehen folgende Veröffentlichungen zur Verfügung: Schüler, Klassen, Lehrer und Absolventen der Schulen; Vorausberechnung der Schüler- und Absolventenzahlen; Einstellung von Lehrkräften; Sonderpädagogische Förderung in Schulen; Schule in Deutschland - Zahlen, Fakten, Analysen; Allgemein bildende Schulen in Ganztagsform; Schulorganisatorische Vorgaben; IT-Ausstattung ...

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    { "DBS": "DE:DBS:48114" }

  • Multiprofessionelle Teams in der Schule (Positionspapier des VBE)

    Durch steigende Heterogenität in den Lerngruppen benötigen Lehrkräfte für die individuelle Förderung aller Kinder auch Unterstützung in Form von professionell ausgebildeten Fachkräften. Aus diesem Grund hat die VBE Bundesversammlung den Verband Bildung und Erziehung (VBE) am 17. November 2016 in einem Positionspapier dazu aufgefordert, sich für Multiprofessionelle ...

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    { "DBS": "DE:DBS:63851" }

  • Verwaltungsvorschriften über die Durchführung von Unterricht für kranke Schülerinnen und Schüler (VV-Kranke Schüler - VVkraSchül) (Brandenburg)

    Regelungen zum Haus- und Krankenhausunterricht für kranke und behinderte Kinder.

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    { "DBS": "DE:DBS:16794" }

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