Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FÖRDERUNTERRICHT) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Lernbiene Verlag GmbH

    Arbeitsblätter und Lernwerkstätten für die Grundschule. Aufgrund der Struktur und Gestaltung gute Eignung für den Einsatz im Förderunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50946" }

  • Einmaleins Geschichten

    Eine motivierende Kartei zum Üben des Lesens, der Orientierung im Gitternetz und des 1x1 ab Klasse 2 und Förderunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51323" }

  • Lesejule - kostenloses Lernmaterial zum Lesen und Schreiben lernen

    Lesejule ist eine Internetseite mit kostenlosem Lernmaterial zum Lesen und Schreiben lernen. Die Autorin und Illustratorin von Lesejule, Kathleen Bleßmann, begleitet seit vielen Jahren Menschen auf dem Weg zur Schrift Kinder in der Lerntherapie und Erwachsene in Lese-Schreibkursen. Sie hat im Laufe der Jahre viele Lernmaterialien entwickelt, die sie auf lesejule.de kostenlos ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61371" }

  • Anleitung: Adventskalender basteln

    Mithilfe dieser bildhaften Anleitung in leichter Sprache basteln Grundschülerinnen und Grundschüler einen Adventskalender für die Schulklasse - oder aber auch für zuhause. Die Anleitung umfasst 12 Schritte, die jeweils mit einem passenden Bild versehen sind. So macht das gemeinsame Basteln im Unterricht Spaß!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001609" }

  • Horch mal! - Das Audio-Spiel von LegaKids

    Der Fachartikel stellt das "Horch mal!"-Spiel der Legasthenie-Website "LegaKids" vor, das bezweckt Kinder im Lesen und Rechtschreiben zu fördern. Es verbindet Lernen mit Spiel und Spaß.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000719" }

  • Förderung der Lese- und Schreibentwicklung in Klasse 1

    Diese Unterrichtseinheit zur Förderung der Lese- und Schreibentwicklung in der ersten Klasse soll die Kinder zum Schreiben motivieren. Da die meisten Schülerinnen und Schüler es nicht gewohnt sind, eigene Texte zu verfassen, brauchen sie im Anfangsunterricht nicht nur Schreibanlässe, sondern auch Vorgaben und Hilfen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000063" }

  • Modellversuch zur nachhaltigen Förderung von rechenschwachen Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe

    Etwa Prozent der Schülerinnen und Schüler haben besondere Schwierigkeiten beim Mathematiklernen, die als Rechenschwäche (Dyskalkulie) bezeichnet werden. In Bayern wurde zum Schuljahr 2021/2022 ein Modellversuch gestartet, der betroffenen Kindern und Jugendlichen in der Sekundarstufe gezielte Unterstützung bietet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002137" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Schüler [ Deutschunterricht [ Mathematikunterricht [ Schulunterricht [ Lernen [ Kind [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland [ Interdisziplinärer Unterricht [ Geschichte [ Fächerübergreifender Unterricht [ Unterrichtsprojekt [ Schreiben [ Projektunterricht [ Projektmethode