Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: FÖRDERUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Motorische Entwicklung

    Mit diesem ausführlichen ʺLernobjektʺ der PH Zürich soll ein Überblick über die sensomotorische Entwicklung vom Säuglings- bis zum Kindesalter vermittelt werden. Die zahlreichen informativen Filmaufnahmen dienen der Veranschaulichung und bieten interessante Beobachtungssituationen. Sie sind auch Grundlagen, um wichtige Begrifflichkeiten und Modelle aus der Fachdidaktik ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Modellversuch zur nachhaltigen Förderung von rechenschwachen Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe

    Etwa Prozent der Schülerinnen und Schüler haben besondere Schwierigkeiten beim Mathematiklernen, die als Rechenschwäche (Dyskalkulie) bezeichnet werden. In Bayern wurde zum Schuljahr 2021/2022 ein Modellversuch gestartet, der betroffenen Kindern und Jugendlichen in der Sekundarstufe gezielte Unterstützung bietet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002137" }

  • Das Bayreuther Testpaket zur Erfassung von Rechenschwäche im Mathematikunterricht

    Im vorliegenden Fachartikel wird das Bayreuther Testpaket zur Erfassung von Rechenschwäche im Mathematikunterricht vorgestellt. Es beinhaltet zwei diagnostische Verfahren zur Ermittlung des individuellen Förderbedarfs bei Rechenschwierigkeiten, die von Lehrkräften kostenfrei verwendet werden dürfen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002138" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Weiterbildung [ Lehrerfortbildung [ Didaktische Grundlageninformation [ Schüler [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Nordrhein-Westfalen [ Lernen [ Lehrerhilfe