Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 44 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Ethik- und Religionspädagogik
Pädagogische Bedeutung zeitgemässen Ethik- und Religionsunterrichts
Details { "HE": "DE:HE:127743", "DBS": "DE:DBS:37842" }
-
Ethik/Fachdidaktik - ZUM-Wiki
Mit diesem Link finden Sie Übersichtsseite zur Ethik - Fachdidaktik in der Wikipedia - Enzyklopädie.
Details { "HE": "DE:HE:113025" }
-
Fachdidaktik Ethik - ZUM-Wiki
Schwerpunkte 1 Grundlagen 2 Leistungsbewertung 3 Medien 4 Fachspezifische Methoden 5 allgemeine Methoden 6 Sozialformen 7 Sonstiges 8 Literatur 9 Siehe auch
Details { "HE": [] }
-
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
Seiten der Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik.
Details { "HE": "DE:HE:325622" }
-
moralpsychologische Entwicklungstheorie von Kohlberg
Georgia Batisweiler: Die pädagogische Umsetzung der moralpsychologischen Entwicklungstheorie von Kohlberg
Details { "HE": "DE:HE:1466295" }
-
DelEtaPhi Didaktik Philosophie Ethik Literaturdatenbank
Die DelEtaPhi - die Literaturdatenbank für Didaktik der Ethik und Philosophie enthält über 2000 Nachweise von Zeitschriftenaufsätzen.
Details { "HE": "DE:HE:113027" }
-
Leben leben 2. Praktische Philosophie/Ethik
Leben leben 2. Praktische Philosophie/Ethik - Ausgabe für HE, NW, MV, SH, ST Schülerbuch - 7.-9./10. Schuljahr Klett-Verlag. Stuttgart 2013.978-3-12-695240-8 (3-12-695240-2)
Details { "HE": "DE:HE:1754454" }
-
Religionsunterricht oder Ethikunterricht?
Download Entstehung des Religionsunterrichts – Rechtsentwicklung und heutige Rechtslage – politischer Entscheidungsbedarf Hartmut Kreß Reihe: Schriften zum Weltanschauungsrecht
Details { "HE": [] }
-
Herausforderungen der Philosophie- und Ethikdidaktik - Sicht der Unterrichtspraxis
Bernhard Seelhorst: Herausforderungen der Philosophie- und Ethikdidaktik. Hinweise aus Sicht der Unterrichtspraxis
Details { "HE": [] }
-
Methode: Bildquellen untersuchen
Bildquellen geben uns eine visuelle Vorstellung über die Vergangenheit. Häufig werden sie deshalb nur zur IllustrationvonDarstellungen und Texten über vergangene Zeiten verwendet. Dabei wird übersehen, dass Bildquellen genauso kritisch zubefragensind wie Textquellen. Angebot von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": [] }