Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Schlagwörter: FACHDIDAKTIK) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Geschichte in Wissenschaft und Unterricht
Geschichte in Wissenschaft und Unterricht ist zugleich das Organ des Verbandes der Geschichtslehrer Deutschlands. Der Verband informiert regelmäßig über bildungspolitische und curriculare Fragen und seine Aktivitäten. Gemeinsam mit den Nachrichten runden diese Informationen das Heft ab. Geschichte in Wissenschaft und Unterricht erscheint in zwölf Ausgaben ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54353" }
-
Unterricht Wirtschaft + Politik
Die Zeitschrift, bis 2010 Unterricht Wirtschaft (bis 2000: arbeiten + lernen / Wirtschaft), wendet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die im Bereich Wirtschaft unterrichten. Jedes Heft stellt unter einem Schwerpunktthema beispielhaft Unterrichtseinheiten vor, die komplexe Wirtschaftsabläufe veranschaulichen und ökonomische Zusammenhänge erklären. Inhaltsverzeichnisse sind ...
Details { "DBS": "DE:DBS:16004" }
-
Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. Das Forum für alle, die im Fach Geschichtsdidaktik lehren, lernen und forschen.
Die Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (ZfGD) wird herausgegeben vom Vorstand der Konferenz für Geschichtsdidaktik (KGD). Ab dem Jahrgang 7 (2008) ist sie extern begutachtet. Ab Jahrgang 2011 existiert eine Kooperation in Bezug auf digitale, kommentierbare Zweitveröffentlichung der Rezensionen mit recensio.net (open access). Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht (ab Jg. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30332" }
-
Material für das Fach Erdkunde auf dem Bildungsserver Rheinland-Pfalz
Der Bildungsserver Rheinland-Pfalz stellt Informationen und Materialien für das Fach Erdkunde zur Verfügung. Die Materialien sind für die Sekundarstufe I und II. Außerdem gibt es einen Bereich zu Geographischen Informationssystemen (GIS).
Details { "DBS": "DE:DBS:13973" }
-
Fachartikel "Philosophy for Children" in der Stanford Encyclopedia of Philosophy
Der Text beinhaltet Informationen zur Frage, ob Philosophieren mit Kindern funktionieren kann, und wenn ja, wie. Außerdem gibt es einen Überblick über die verschiedenen Projekte des Philosophierens mit Kindern weltweit.
Details { "DBS": "DE:DBS:50275" }
-
Digitalisierung und Religionsunterricht
Es wird zunächst überblickshaft dargestellt, welches Potential eine religionspädagogische Auseinandersetzung mit Digitalisierung im Hinblick auf den Religionsunterricht birgt. In einem zweiten Schritt werden exemplarisch Perspektiven auf die Frage entfaltet, welche Handlungsimpulse sich aus diesen Überlegungen ergeben.
Details { "DBS": "DE:DBS:63396" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: