Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: SCHREIBEN) ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK)
Es wurden 174 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Materialgestütztes Schreiben
Materialien und Links
Details { "LBS-BW": [] }
-
Didaktische Hinweise und Übersicht
Hinweise zum Einsatz der Arbeitsblätter und Übersicht über die Angebote
Details { "LBS-BW": [] }
-
Aufgabenpool Vera
Hier finden Sie Deutschaufgaben für die 8. Klasse, die das IQB für die Vergleichsarbeiten entwickelt hat.
Details { "HE": [] }
-
Richtig zitieren – Hinweise für Lehrkräfte
Hinweise zum Einsatz der Arbeitsblätter und Übersicht über die Angebote
Details { "LBS-BW": [] }
-
Spannend erzählen
Details { "HE": "DE:HE:2789737" }
-
Literaturtipp: Neues Schreiben (Band 1 und 2)
Kompetenzorientierte Schreibformen im Deutschunterricht Die Handreichung bietet Hilfe bei der theoretischen und praktischen Umsetzung des Lehrplanbereichs „Schreiben“. Der erste Teil, „Grundlagen des Schreibens“, fasst die zentralen Erkenntnisse der neueren Schreibdidaktik zusammen und erläutert methodische Grundsätze. Herausgeber Staatsinstitut für Schulqualität ...
Details { "HE": "DE:HE:1761499" }
-
Märchen schreiben unter dem Schwerpunkt ”Diagnose und Förderung”
Das ISB hat im Rahmen der ”Modularen Förderung Deutsch” ein Starterkit ”Märchen” entwickelt, das sehr gute Materialien zur Diagnose und Förderung enthält: Analyse der Lernausgangslage - differenzierte Arbeits- und Übungsangebote in Form von Aufgabenkarten, Auswertungsbögen für die Korrektur. 107 Seiten pdf? Das Angebot ist sehr umfangreich und lässt sich sehr ...
Details { "HE": "DE:HE:1575572" }
-
Spannend erzählen
Ein Projekt zum kompetenzorientierten Unterricht Ein in Zusammenarbeit von Schulamt und Studienseminar organisiertes und durchgeführtes Projekt in zwei Parallelklassen der Jahrgangsstufe 6 am Gymnasium Philippinum Marburg. Das Thema „Spannend erzählen“ entspricht den Anforderungen des Lehrplans und behandelt mit der Förderung der Schreibkompetenz eine zentrale Aufgabe ...
Details { "HE": [] }
-
Authentische Schreibaufgaben im schulischen Fachunterricht
Gerd Bräuer und Kirsten SchindlerPädagogische Hochschule Freiburg / Universität zu Köln?, «Authentische Schreibaufgaben» www.zeitschrift-schreiben.eu 15.1.2010?
Details { "HE": "DE:HE:1323093" }
-
Märchenzeit - Impulsbeispiele für neue Aufgabenkultur 5/6
Die Aufgabenbeispiele haben Impulsfunktion. Sie können lediglich punktuelle Anregungen geben für eine Aufgabenkultur, die sich der Entwicklung vonKompetenzen im jeweiligen Fach bzw. fächerübergreifend verpflichtet fühlt.Schwerpunkte der integrativ angelegten Aufgaben bilden die Lernbereiche Leseverstehen, Schreiben und Sprachreflexion.Quelle: Bildungsserver ...
Details { "HE": "DE:HE:1517783" }