Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FARBEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hypergeometrische Verteilung: Ziehen ohne Zurücklegen | W.17

    Beim Ziehen ohne Zurücklegen kann man meistens die sogenannte hypergeometrische Verteilung verwenden. Voraussetzung ist, dass man genau weiß, aus welcher Anzahl sich die einzelnen Gruppen zusammensetzen und wieviel Stück man aus jeder der vorhandenen Untergruppen ziehen will. (Standardbeispiel: In einer Urne sind viele Kugeln in mehreren Farben. Man muss genau wissen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010799" }

  • Schulfilm ʺHühner-Lifestyle mit Maxʺ

    Im für die 7.-11. Klasse konzipierten Video (15:19min, 2022) rund um das natürliche Verhalten von Hühnern wird u.a. gezeigt, warum Hühner ʺHeadbangenʺ, wie sie ihre ʺHackordnungʺ erstellen, Farben und Formen erkennen. Innerhalb der Rahmenhandlung geht Max nach Expertengesprächen mit dem Wissen im Gepäck auf Hühnersafari. Je nach Alter ein Nachteil: Das ab 1:45min ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Konstruktion eines berührungslosen Seifenspenders mit dem Arduino

    Mit diesem Arbeitsmaterial konstruieren und programmieren die Schülerinnen und Schüler einen berührungslosen Seifenspender mit dem Arduino. Es wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" entwickelt und eignet sich für den hybriden Einsatz im Präsenz- und Fern-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002045" }

  • PL-Informationen - Material - Optische Phänomene an Grenzflächen. Physik TF 2

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Schatten und Finsternis, Licht, Ausbreitung des Lichts, Brechung, Reflexion, Grenzwinkel der Totalreflexion, Energie des Lichts, Zaubertricks, Hausaufgaben, Sender-Empfänger-Modell, Farben und Spektrum, Begründen in der Physik.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956120" }

  • pH - Wert - Unterschiede mit Weihnachtssternblättern zeigen

    Die in den roten Blättern des Weihnachtssterns enthaltenen Farbstoffe werden gelöst und mit verschiedenen im Haushalt vorrätigen Flüssigkeiten vermischt (z.B. Zitronensaft, Essig...). Durch die unterschiedlichen pH - Werte ergeben sich verschiedene Farbverläufe. Die Versuchsanleitung ist auch für Kinder durchführbar, vielleicht beim Kochen der Blätter ein wenig ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dünnschichtchromatographie - Farbstoffe, Schmerztabletten

    Die hier vorgestellten spielerischen Versuche zur Auftrennung gängiger Faserstift-Farben und die folgende wissenschaftlich exakte Identifizierung von Inhaltsstoffen gängiger Schmerztabletten mithilfe von Referenzsubstanzen sind der Garant für eine hohe Motivation der Lernenden. Modellierungen mit Excel veranschaulichen den Begriff des multiplikativen Gleichgewichts bei der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000339" }

  • Experimente zur Farbbevorzugung bei Tagfaltern

    Der IWF - Film von (4.27min) zeigt u.a. das Anfliegen von Löwenzahn und Kleeblüten durch verschiedene Falter zur Nahrungsaufnahme im natürlichen Biotop. Versuche mit verschieden gefärbten Attrappen lassen die Bevorzugung bestimmter Farben bei verschiedenen Arten erkennen. Andere Farben werden bevorzugt zur Eiablage und beim Aufsuchen von Ruheplätzen aufgesucht. Der Film ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ozobot Roboter programmieren mit Filzstiften

    $Der Ozobot ist ein kleiner Roboter mit eingebautem Akku und fünf Farb-Sensoren auf der Unterseite. Der Roboter lässt sich ganz ohne Computer über Abfolgen von Farben (Farbcodes), sowohl auf Papier als auch auf einem Bildschirm programmieren. Eine Broschüre mit 10 Unterrichtsideen zum Einsatz von Ozobots. (PDF, 12 Seiten, CC-BY-SA, Pädagogische Hochschule ...

    Details  
    { "HBS": "A04737843" }

  • Erste Schritte mit Astro Pi: Programmiersprache mithilfe von Raspberry Pi kennenlernen

    Diese Unterrichtseinheit führt in die Programmierung des Raspberry Pi mit Python ein. Anhand verschiedener Aufgaben werden die Schülerinnen und Schüler einen Raspberry-Pi-Computer einrichten und programmieren. Ziel ist es, erste Programmierkenntnisse zu erlangen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007333" }

  • Astronomie-Bilder und ihre Hinterfragung

    In dieser Unterrichtseinheit für den fächerverbindenden Astronomie- und Kunstunterricht schärfen die Schülerinnen und Schüler ihren bildkritischen Blick im Zeitalter der technischen Bilder.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001570" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite