Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FARBEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Hypergeometrische Verteilung: Ziehen ohne Zurücklegen | W.17

    Beim Ziehen ohne Zurücklegen kann man meistens die sogenannte hypergeometrische Verteilung verwenden. Voraussetzung ist, dass man genau weiß, aus welcher Anzahl sich die einzelnen Gruppen zusammensetzen und wieviel Stück man aus jeder der vorhandenen Untergruppen ziehen will. (Standardbeispiel: In einer Urne sind viele Kugeln in mehreren Farben. Man muss genau wissen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010799" }

  • MINT Zirkel - Was haben Quadratzahlen mit Farben zu tun?

    Rund 150 Jahre nachdem Isaac Newton das Sonnenlicht in die Farben des Regenbogens zerlegt hatte, entdeckte Joseph von Fraunhofer im Spektrum des Sonnenlichts feine schwarze Linien, die den stetigen Übergang zwischen den Farbtönen unterbrechen. Fraunhofer wusste für sie keine Erklärung. Beim irdischen Spektrum eines glühenden Metallklotzes findet man sie nicht. Sie deuten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017833" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kleidung [ Tiere [ Seh-Hör-Verstehen [ Körperteil [ Grundsituationen [ Fremdsprachen [ Zahlen [ Bekleidung [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ living book [ animals [ Zeiten [ Wetterbericht [ Valentinstag [ Uhrzeit