Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FRANZÖSISCH) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: FRANKREICH)
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Civilisation française (de Marie-J. Ponterio, Robert Ponterio)
Breites Angebot an Landeskundethemen zu Frankreich u.a. Küche, Kultur, kulturelles Erbe, Schule,soziale Veränderungen, Europa, Familienleben, Feste,Wohnen, Religion, Symbole, Sozialversicherung, Transportsystem, ferien, virtuelle Reise... Teils mit Fragen und Antworten für Schülerinnen und Schüler.
Details { "DBS": "DE:DBS:13347" }
-
France 5 Education
Leitseite des französischen Schul- und Bildungsfernsehens mit zahlreichen, in Fachbereiche gegliederten Video-, Multimedia und interaktiven Angeboten.
Details { "DBS": "DE:DBS:27107" }
-
Französische Konjugationstabellen
Privat betriebene Interentseite auf der zahlreiche französische Verben und ihre Konjugationen gelistet und kostenfei einsehbar sind. Die Wortschatzpakete für den Vokabeltrainer sind gebührenpflichtig.
Details { "DBS": "DE:DBS:35767", "Select.HE": "DE:Select.HE:127987" }
-
Französische Konjugationstabellen
Privat betriebene Interentseite auf der zahlreiche französische Verben und ihre Konjugationen gelistet und kostenfei einsehbar sind. Die Wortschatzpakete für den Vokabeltrainer sind gebührenpflichtig.
Details { "DBS": "DE:DBS:35767" }
-
Wissenschaft - Frankreich (Service de la science et de la technologie de Berlin)
Kostenloses vierzehntägiges Bulletin mit aktuellen Informationen in Deutsch (à choix aussi en français) zu Wissenschaft, Forschung und Technik (Technologie) in Frankreich. Dazu Informationen über aktuelle Veranstaltungen und Ereignisse, zu ´Studieren in Frankreich, Forschung in Frankreich, Technologie messen und Links` sowie Publikationshinweise, Broschüren, Stipendien, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:21859" }
-
Das Projekt Tele-Tandem des Deutsch-Französischen Jugendwerkes. Projektbasierter deutsch-französischer Jugendaustausch mit neuen Medien.
Tele-Tandem® verbindet die Arbeit an einem gemeinsamen deutsch-französischen Projekt mit der Spracharbeit im Tandem und den Kommunikations- und Kooperationsmöglichkeiten moderner Informations- und Kommunikationsmedien und interaktiven Arbeitsformen. Mitmachen können Klassen aller Schulformen und Jahrgangsstufen aus Deutschland und Frankreich von der Grundschule bis zum ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26103" }
-
Cité nationale de l'histoire de l'immigration (Nationale Stätte zur Geschichte der Einwanderung in Frankreich)
Die Cité nationale de lhistoire de limmigration bietet in französischer Sprache ein breites, reichhaltiges Angebot zum Thema Einwanderung und Einwanderer in Frankreich sowohl online, wie im Dokumentationszentrum 4, rue René-Villermé; F - 75011 Paris; 0033 (0) 1 40 09 69 10 Zu finden sind u.a. Veranstaltungen, Berichte, Publikationen und Datenbanken u,a, zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29407" }
-
Association Enseignement Public & Informatique (Frankreich)
Französischsprachiges, sehr umfangreiches Angebot zu Moderne Informations- und Kommunikationstechnologie in Schule, Unterricht und Lehrerbildung mit zahlreichen Informationen, Downloads von Artikeln, Volltexten zum Thema Erfahrungsberichten, Portfolio etc L´association Enseignement Public et Informatique (EPI) continue de militer pour l´évolution du service public ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36360" }
-
Zusammen arbeiten, Gemeinsam lernen, Einander begegnen. Zusammenarbeit von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II zwischen Schulen verschiedener Länder am Beispiel Deutschland-Frankreich.
Diese neubearbeitete Ausgabe von Zusammenarbeiten: Gemeinsam lernen (1988) beruht auf einer 20jährigen Erfahrung und konzeptionellen Arbeit im Bereich der Austausch- und Begegnungspädagogik. Sie richtet sich insbesondere an Lehrer, Schulleiter und die für die Schule Verantwortlichen, aber auch an alle Personen, die mit Austausch und Begegnung zu tun haben (Eltern, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26770" }
-
NORRAG Sonderbericht zu globalem Monitoring der nationalen Bildungsentwicklung: Zwanghaft oder konstruktiv? (ES)
Das NORRAG Special Issue 3 (NSI), das am 3. Oktober 2019 veröffentlicht wurde, zielt darauf ab, die Auswirkungen globaler Monitoringberichte auf die Bildungs- und Bildungspolitik weltweit zu analysieren. In 23 Artikeln wird untersucht wie Bildungsberichte international wahrgenommen, angekündigt und empfangen werden, aber auch wie die Berichte von internationalen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61067" }