Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FRANZÖSISCH) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 109 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
L’Européisation
DeuFraMat veröffentlicht Aufsätze auf Deutsch und Französisch zu ausgewählten Themen: L’Europe des régionsDimensions européennes de la coopération économiqueLa France et l’Allemagne dans le système internationalL’élargissement de l’Union européenne vers l’Est
Details { "HE": "DE:HE:1528136" }
-
Rhônes-Alpes - une région de dimension internationale
DeuFraMat liefert zahlreiche Artikel und Hintergrundinformationen zur Region Rhône-Alpes. (auf Deutsch und Französisch)
Details { "HE": "DE:HE:1528154" }
-
La Météo 3
LA METEO.ORG
Details { "HE": "DE:HE:963671" }
-
L’observatoire du nucléaire
Atomkraftgegner in Frankreich.
Details { "HE": "DE:HE:1187211" }
-
Sortir du nucléaire
Atomkraftgegner in Frankreich.
Details { "HE": "DE:HE:1187214" }
-
Areva
Im nuklearen Bereich sehr aktiver Industriekonzern.
Details { "HE": "DE:HE:1187223" }
-
Vergleich der Regionen Baden-Württemberg und Rhône-Alpes
Ernst Ulrich Große und Udo Kempf verlgeichen die Regionen Baden-Württemberg und Rhône-Alpes miteinander: Geschichte, politische Strukturen, Wirtschaft, regionale Identität, demographische Entwicklung. (auf Deutsch und Französisch)
Details { "HE": "DE:HE:1528155" }
-
Grenzraum Saar-Lor-Lux - eine Modellregion für Europa?
DeuFraMat erlaubt einen intensiven Blick auf die europäische Grenzregion Saarland-Lothringen-Luxemburg. (auf Deutsch und Französisch)
Details { "HE": "DE:HE:1528199" }
-
Claude Nougaros Chanson "Bidonville" genau lesen
Dieser sich auf das literaturdidaktische Modell des "genauen Lesens" (Chirollo/Schröder 2017) beziehende Fachartikel zu Claude Nougaros Chanson "Bidonville" (1966) erläutert die fachdidaktischen Überlegungen, die der gleichnamigen Unterrichtseinheit zugrunde liegen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001422" }
-
Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil V
Auch bei der Analyse des zweiten Teils des Romans soll es darum gehen, genau zu lesen und die Fragen zu beantworten, die der Text aufwirft, um zunächst seine innere Logik zu verstehen. Dem Leser sei auch hier anempfohlen, kritisch zu kontrollieren, dass nichts umgedeutet und nichts in den Text hineingelesen wird, was nicht im Text erkennbar ist.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001034" }