Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FREMDSPRACHEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 282 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Leitfäden nach Fächern: Moderne Fremdsprachen

    Leitfaden. Maßgebliche Orientierungstexte zum Kerncurriculum. Hrsg. vom Institut für Qualitätsentwicklung. Wiesbaden 2011

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1637343" }

  • Gesamtverband Moderne Fremdsprachen

    Der GMF ist der deutsche Dachverband der Fremdsprachenverbände. Ihm gehören folgende Verbände an:Deutscher Spanischlehrer-VerbandEnglisch & Mehrsprachigkeit Fachverband ChinesischFachverband Deutsch im GMFVerein der Japanischlehrkräfte an weiterführenden Schulen im deutschsprachigen Raum e.V.Vereinigung der Französischlehrerinnen und -lehrer e.V. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:82102" }

  • Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen

    Informationen über den Bundeswettbewerb Fremdsprachen für das Fach Latein

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen

    Das Lateinportal bietet eine Handreichung zum Download an, in der Lateinlehrkräfte erfahren, wie sie ihre Schülerinnen und Schüler auf eine Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen vorbereiten können.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lehrerinformation zu den Lateineinheiten in der Domschatzkammer Essen

    Die Domschatzkammer Essen hält vier unterschiedliche Unterrichtseinheiten für Lateinklassen bereit, die am Lernort Dom/Domschatzkammer erarbeitet werden können. Die Einheiten sind in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt. Unsere Empfehlung geht dahin, die Einheiten wie folgt zu nutzen: • die einfachste Einheit ab Ende des 2. Lernjahres Latein, • zwei mittlere ab Ende des 3. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003570" }

  • Handreichung "Mündlichen Prüfungen" in den modernen Fremdsprachen in der gymnasialen Oberstufe

    Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer zur Planung, Durchführung und Bewertung von mündlichen Kommunikationsprüfungen in der gymnasialen Oberstufe. Praxisbeispiele für die Fächer Englisch und Französisch

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018589" }

  • Sprachenportfolio : Latein, eine Brücke in die Zukunft


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788573" }

  • The English Academy

    The English Academy ist ein bundesweiter Kreis von renommierten Fremdsprachen- didaktikern. Sie begleitet die Entwicklung von Konzepten und Material-Prototypen von Diesterweg und engagiert sich darüber hinaus in der Lehrerfortbildung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:202102" }

  • Grundlagen des zeitgemäßen Unterrichtens moderner Fremdsprachen

    Sprachwissenschaftler, Sprachdidaktiker, Lehrerausbilder und -fortbildner, Lehrplan- und Lehrwerkautoren und Vertreter der Schulaufsicht formulierten 2001 Empfehlungen für ein Sprachenkonzept, das den Herausforderungen des zusammenwachsenden Europas und der Globalisierung gerecht werden soll (Weilburger Erklärung). Ob und inwieweit die tatsächliche Entwicklung in den ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786499" }

  • The Monster Guide to Halloween Teaching Ideas

    All the fun of Halloween to spice up our English lessons!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016921" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite