Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GARTEN) und (Schlagwörter: FORSCHEN)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Lernspiel "Ronjas Roboter"

    Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle. Die Bedienung ist kinderleicht. Knifflig wird es bei langen Wegen, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57073" }

  • NaturDetektive: Abenteuer im Garten

    Im Verlauf des Projektes "Abenteuer im Garten" werden die Kinder ein Gemüsebeet anlegen und dabei viel über gesunde Ernährung lernen, in einigen Experimenten Erstaunliches über die Pflanzenwelt in ihrem Garten erfahren und schließlich Rastplätze für bestimmte Tierarten einrichten, um diese in Ruhe beobachten zu können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016626" }

  • NaturDetektive schaffen Lebensräume

    Das Schaffen von Lebensräumen für gefährdete Tierarten gibt den Kindern einen Einblick in die Lebensweise dieser Arten und beschert ihnen viele prägende Erlebnisse.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016627" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wissenschaft [ Wasser [ Technologie [ Technik [ Stipendium [ Spiel [ Schulprojekt [ Sachunterricht [ Information [ Gewässergüte [ Gewässer [ Französisch [ Französichunterricht [ Frankreich [ Forschungspolitik [ ERLEBNISPAEDAGOGIK