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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GARTEN) und (Schlagwörter: ROBOTER)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Lernspiel - „Ronjas Roboter“

    Mit „Ronjas Roboter“ werden Schülerinnen und Schüler spielerisch an das Thema Binärcode herangeführt. Sie können einen Roboter so programmieren, dass er seine Aufgaben erledigen kann. Er erledigt dann Gartenarbeit und übersetzt kleine Texte. In der einfachen Spielvariante genügen drei Befehle, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. In der zweiten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernspiel "Ronjas Roboter"

    Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle. Die Bedienung ist kinderleicht. Knifflig wird es bei langen Wegen, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57073" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Computer [ Biologie [ Technikunterricht [ Technik [ Software [ Natur [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Sachunterricht [ Umwelterziehung [ Umweltbildung [ Pflanze [ Neue Technologien