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Es wurden 17 Einträge gefunden

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  • Das Norddeutsche Tiefland

    Arbeitsblätter zu den Themen: - Norddeutsches Tiefland - Meer und Küsten in Norddeutschland - Deichbau und Inseln

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  • Capital de Galicia

    Visita Turi­stica, Historia

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  • Elvis Presley: In the Ghetto

    Im länderkundlichen Geographieunterricht zu Nordamerika werden normalerweise die Entwicklung und der Aufbau einer Großstadt thematisiert (2015-21).

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  • Klimadiagramme zeichnen

    Nach einer kurzen Einführung in den Begriff des Klimadiagramms müssen zur Festigung des Mittelwertbegriffs die durchschnittliche Jahrestemperatur und die jährliche Niederschlagsmenge berechnet werden. Anschließend soll das Klimadiagramm von London bzw. Stuttgart, deren Daten in einer Klimatabelle vorgegeben sind, auf einem Millimeterpapierraster gezeichnet werden. Stand: ...

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  • R E G I O N E S DE ESPAÑA - C A T A L U Ñ A

    Un recorrido por Cataluña - Español, English, Deutsch

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  • Die Vermessung der Welt (Arbeitsblätter)

    Material (Sendungsausschnitte und am Ende ein Quiz) sowie Arbeitsblätter zum Audiobeitrag ʺDie Vermessung der Weltʺ: Arbeitsblatt 1: ʺEin Netz aus Breiten- und Längenkreisen: Die Grundlagen der Positionsbestimmungʺ. Arbeitsblatt 2: ʺDer Chronometer bringt die Lösung: Die Ermittlung des Längengrads durch Zeitmessungʺ. Arbeitsblatt 3: ʺVöllig unmöglich und doch ...

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  • Arbeitsblatt: Pazifikraum – Seebeben und Tsunami

    Arbeitsblatt mit Pazifikkarte und Sachtext zum Seebeben vor der chilenischen Küste am 27. Februar 2010Angebot von: Diercke Weltatlas

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  • Gleicher HDI - gleicher Entwicklungsstand?

    Das Material enthält Aufgaben, die den Vergleich ausgewählter Entwicklungs-Indikatoren verschiedener Länder (z.B. China) mit Hilfe des Schul-WebGIS Sachsen schrittweise ermöglichen. Die Aufgaben beziehen sich auf die Anzeige von Indikatoren und die Arbeit mit dem Datenfilter. Pdf-Download; Datum: 8. Mai 2020

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  • Gleicher HDI - gleicher Entwicklungsstand? Slowakei und Saudi-Arabien

    Das Material enthält Aufgaben, die am Beispiel des Entwicklungsstandes der Länder Slowakei und Saudi-Arabien, die Arbeit mit Datenfilter des Schul-WebGIS Sachsen vertiefen. Dabei steht auch die kritische Auseinandersetzung mit der Aussagekraft des HDI im Fokus. Datum:  8. Mai 2020

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  • Baumwolle und Textilien, oder: „Gibt’s das auch in fair?“

    Materialien und Arbeitsanregungen (mehrere Arbeitsblätter), die einen Einblick in die Baumwollproduktion, die gesamteTextilkette sowie in die Ziele und Auswirkungen des Fairen Handels im Baumwoll- und Textilsektor geben (pdf-Download). Erstellt in Kooperation von Transfair und Praxis Geografie.Erscheinungsjahr: 2019

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