Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GEOGRAPHIE/ERDKUNDE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 71 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Tauschbörse Unterricht

    Über 3000 Arbeitsblätter für fast alle Fächer (Schwerpunkt Mathematik), Vorlagen für Puzzles, Lernspiele, Memorys, themenbezogene Kreuzwort-, Such- und Zahlenrätsel, Mandalas, Bastelvorlagen für Daumenkinos und Phenakistoskope. Viele der Arbeitsblätter sind in sich abgeschlossen und eignen sich gut für Freiarbeit (Selbstkontrolle) oder auch plötzlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9131" }

  • StepMap (Online-Landkarteneditor)

      StepMap bietet einen kostenlosen Service, der es ermöglicht individuelle Landkarten für verschiedene Zwecke zu erstellen.Es können Übersichtskarten einzelner Kontinente, Länder oder Regionen zu Anschauungszwecken (etwa für den Schulunterricht) gestaltet, beschriftet und mit weiterführenden Infos versehen werden. Die Erstellung genauer topographischer oder ʺunendlich ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:827253", "DBS": "DE:DBS:43864" }

  • ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule. Leseförderung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. Aufsätze und Materialien aus dem KMK-Projekt "ProLesen" (2010)

    Der vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus und dem Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung im Auer Verlag Donauwörth herausgegebene und auch online abrufbare Band der Münchner Projektleitung vereint im ersten Teil grundlegende Beiträge zur Leseförderung einschlägig ausgewiesener Experten und spiegelt den aktuellen Stand der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46808" }

  • Karten zu Polen

    Karten helfen bei der Orientierung und zeugen auch von der Geschichte eines Landes. Wir haben einige Karten für Sie zusammengetragen, die eine Annäherung an die polnische Geographie erleichtern sollen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015880" }

  • Tropenwaldstiftung OroVerde: Informationen für Lehrerinnen und Lehrer

    Mit dem Angebot will OroVerde LehrerInnen dabei unterstützen, dass Thema Tropenwald in den Unterricht zu integrieren. Angeboten werden u.a. Informationen und Anregungen für das Thema Tropenwald in Schule und Unterricht und Materialien zum Downloaden für den Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35351" }

  • PL-Informationen - Boden (Heft 2/1998)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954952" }

  • Flaggen der Welt

    Sammlung sämtlicher Nationalflaggen der Welt mit Beschreibung und Erläuterungen zum Ursprung der Flaggen

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44570" }

  • Bodenwelten

    Entdecken Sie Bodenwelten: Hier finden Sie alles zum Thema Boden - Informationen, Anregungen für die Schule, Ansätze zum Bodenschutz, die Möglichkeit über Bodenschutz zu diskutieren und vieles mehr.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:29127" }

  • Gewaltfreiheit lernen in einer Umgebung der Gewalt: Unterrichtsreihe zum Thema Israel und Palästina - vom Forum Ziviler Friedensdienst

    Das vorliegende Unterrichtsheft behandelt den israelisch-palästinensischen Konflikt, der in Deutschland anhaltend hohe Aufmerksamkeit erfährt. Zudem haben die Deutschen aufgrund der Geschichte des Holocaust ein besonderes Verhältnis zu Israel. An vielen Schulen wird der Konflikt auch zum Thema, weil Schüler*innen aus arabischen Familien einen persönlichen Bezug dazu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64656" }

  • Mobil sein mit allen Sinnen - Nachhaltige Mobilitätserziehung in der Sekundarstufe I

    Wie kann ein Mobilitätsunterricht, dessen Inhalte den Nachhaltigkeitskriterien und dem jeweiligen Alter der SchülerInnen entsprechen, in der Praxis aussehen? Hierzu hat der VCD Kreisverband Minden-Lübbecke - Herford in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Universität Bielefeld Unterrichtseinheiten entwickelt und in die Praxis umgesetzt. Diese ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011755" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite