Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEOGRAPHIE/ERDKUNDE) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 5600 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Ozonloch

    Das Thema verbindet die Fächer Erdkunde, Biologie und Chemie (Klasse 11). Ihre SchülerInnen sollen die Bildung von Ozon kennen und erklären können. die Bedeutung der Ozonschicht für die Gesundheit des Menschen und das Leben auf der Erde kennen. die Folgen der Zerstörung des Ozons für den Menschen und den Klimahaushalt der Erde kennen und erklären können. vor dem ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112282" }

  • Plattentektonik (Reliefsphäre)

    Plattentektonik (Reliefsphäre)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Stadtgeographie

    Globale Herausforderung: Städte unter dem Einfluss gesellschaftlicher und naturräumlicher Veränderungen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Veränderung von Städten - stadtgeographische Fachbegriffe

    Interaktive Übung zur Veränderung von Städten - Teil 1 (H5P)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Mit Höhenlinien eigene Inselwelten erstellen (Klasse 5-10)

    Das Fach Geographie ist in der 5. Jahrgangsstufe neu für alle Schülerinnen und Schüler. Innerhalb des ersten Jahres erhält der Erwerb kartographischer Fähigkeiten als Grundlage für die Orientierungskompetenz einen besonderen Stellenwert. Auf physischen und thematischen Karten kann man die Landhöhen ü. NN ablesen. Diese werden mit Hilfe von Höhenlinien (Isohypsen) ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015164" }

  • Lösungen

    Lösungen zu den Arbeitsblättern

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Geographie interaktiv

    Geographie mit online-Modulen interaktiv lernen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Die Kontinente der Erde: unsere Welt

    In der Unterrichtseinheit "Die Kontinente der Erde: unsere Welt" erarbeiten die Lernenden arbeitsteilig Lage, Größe, Länder, Kulturen und Religionen sowie Wetter und Klima von Europa, Asien, Afrika, Nord- und Südamerika, Australien und der Antarktis. Sie beschaffen sich dabei selbstständig Informationen und bereiten eine Präsentation vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007208" }

  • Globale Herausforderung Klimawandel

    Die Schülerinnen und Schüler können Auswirkungen des Klimawandels im System Erde beurteilen.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • virtueller Stadtrundgang "Green City Singapur"

    Schwerpunkt nachhaltige Stadtentwicklung, SDG - BP 2016, 3.4.2.3 (4)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite