Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSMATERIAL)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • "Gaming und Rechtsextremismus" - Drei digitale, pädagogische Übungen für die Arbeit mit Jugendlichen ab 14 Jahren

    Um Rechtsextremismus im Kontext digitaler Spiele und Spieleplattformen auch im pädagogischen Setting präventiv und intervenierend bearbeiten zu können, wird das passende Handwerkszeug benötigt. Daher hat das Projekt "Gaming und Rechtsextremismus" drei digitale, pädagogische Übungen für die Arbeit mit Jugendlichen ab 14 Jahren entwickelt. Diese greifen die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64936" }

  • Interaktive Übungen (wie Memory oder Lücketexte) für den Unterricht erstellen

    Mit der kostenfreien und quelloffenen Software H5P können Lehrerinnen und Lehrer eigene interaktive Lehr- und Lerninhalte erstellen, wie zum Beispiel Quizze, Zeitstrahle, Memories, Drag and Drop-Aufgaben, Bilderrätsel und Lückentexte. Die unterschiedlichen Inhalte lassen sich miteinander kombinieren, sodass vielfältige Online-Bildungsmaterialien entstehen. Zahlreiche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61427", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000119" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medienpädagogik [ Deutschland [ Medienkompetenz [ Fernsehen [ Politik [ Kind [ Internet [ Medien [ Film [ Geschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Wirtschaft [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computer [ Mediennutzung [ Medienkonsum