Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Schlagwörter: POLITIK) ) und (Schlagwörter: SOZIALKUNDE) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Serious Game "Leons Identität" zum Thema Radikalisierung

    Das Serious Game Leon ist verschwunden soll spielerisch über Radikalisierung aufklären und wurde im Auftrag der Staatskanzlei NRW von der "bildundtonfabrik" entwickelt. Die Unterrichtseinheit zu Leons Identität orientiert sich an den zentralen Lernzielen des Faches bzw. Fächerverbundes Politik, Wirtschaft-Politik und Gesellschaftslehre in den Inhaltsfeldern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63869" }

  • poliWHAT?! Medien

    Die Videoreihe "poliWhat?!" entsteht im Rahmen des Projektes "Mitwirkung mit Wirkung", das gemeinsam vom Landesjugendring Brandenburg, edeos-digital education und dem WissensWerte Projekt des Vereins /e-politik.de/e.V. durchgeführt wird. Im Rahmen des Projektes entstehen kurze Erklärvideos zu politischen Themen, die für jugendliche Lerner konzipiert ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007584" }

  • Rap verantwortlich für Krawalle in Frankreich?

    François Grosdidier, Abgeordneter der Regierungs- und Präsidentenpartei ´´Union pour un Mouvement Populaire´´ (UMP), verklagte den Rapper Monsieur R im August wegen ´´Anstachelung zu Rassismus und Hass´´. Jetzt will er mit 200 weiteren Abgeordneten, die ´´Verletzung der Würde Frankreichs und des Staates´´ unter Strafe stellen lassen. Französische Abgeordnete ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33066" }

  • poliWHAT?! Petitionen

    Dieser Film aus der Reihe poliWHAT?! beschäftigt sich mit dem Thema Petitionen. Was gibt es für Petitionen, wie funktionieren die und bringen die überhaupt was?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54690", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007624" }

  • Ich und meine Umwelt

    Das Unterrichtsmaterial führt die Schülerinnen und Schüler schrittweise an das Thema sparsamer und reflektierter Umgang mit Energie heran. Ausgehend von der Auseinandersetzung mit der Entwicklung des Stromverbrauchs setzen sie sich aktiv anhand von eigenen Projekten mit der Frage des sparsamen Umgangs mit Strom im privaten und schulischen Umfeld auseinander. Dabei lernen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016183", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006767" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht [ Deutschland [ Gesellschaft [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Materialsammlung [ Text [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Politik [ Geschichte [ Wirtschaft [ Grafische Darstellung [ Geschichtsunterricht [ Bildung