Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESTALTUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: GESTALTUNG)

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Empfehlung zur Gestaltung des Wahlpflichtunterrichts

    In der Zeit vom 12.7. - 14.7.2005 wurde im Rahmen des Didaktischen Forums Informatik von den Ausbilderinnen und Ausbildern eine Empfehlung zur Gestaltung des WPU in den Klassen 9 und 10 erstellt. Anknüpfend an die Inhalte der IKG sollen bestimmte Themen vertieft behandelt werden. Dr. Jürgen Poloczek, 2006

    Details  
    { "HE": [] }

  • Planspiel Wirtschaftsordnung

    Die Schüler werden in ein fiktives Inselszenario versetzt. Sie entwickeln dann in Gruppen eine grundlegende Wirtschaftsordnung (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Profil und Identität einer Ganztagsschule - ein Artikel zur Gestaltung des Ganztagsunterrichts bei bpb.de

    In diesem Artikel für die Bundeszentrale für politische Bildung nennt Thomas Rauschenbach, Direktor des Deutschen Jugendinstituts, die Hauptargumente für die Ganztagsschule und beschreibt, wie diese gestaltet werden sollte. Er spricht zudem über den Mangel an einer konzeptionellen Debatte in Hinsicht auf die Ganztagsschule und erklärt, warum er eine Ganztagsschulpflicht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63410" }

  • kidnetting.de Kinderportal der Stadt Ingolstadt

    kidnetting.de ist das Kinderportal von Ingolstadt für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren. Es werden Kurse für Kinder zwischen 9 und 13 Jahren angeboten, in denen die Inhalte dieser Seite entstehen. Die Kinderreporter von kidnetting gehen z.B. ins Kino, in eine besondere Ausstellung oder eine andere Einrichtung (wie z.B. die Ingolstädter Feuerwehr), erstellen gemeinsam einen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33093" }

  • "DAY ONE" Baukiste: Gemeinsam einen Ort der Möglichkeiten gestalten - mit kostenlose Bastelmaterialien von Hornbach

    Wie können wir kreativ zusammenarbeiten? Wie können junge Menschen ihre Zukunft aktiv mitgestalten und erste Ideen in die Realität umsetzen? Und mit welchen Formaten wird Selbstwirksamkeit gefördert? Auf dem Portal können Sie kostenlos Baukisten mit interaktiven, spielerischen und handwerklichen Herausforderungen bestellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63781" }

  • Medienproduktion im Auftrag

    Schülerinnen und Schüler einer 9. Hauptschulklasse absolvieren einen Intensivkurs mit aktuellster Software und neuesten Medien und gestalten eine Kampagne für eine Beratungseinrichtung. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten sie ein Universitätszertifikat.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000903" }

  • Handlettering: eine Einführung in die kunstvolle Schriftgestaltung

    Diese Unterrichtseinheit führt die Schülerinnen und Schüler in den aktuellen Trend des Handletterings ein, die Kunst des filigranen Gestaltens von Schriften. Zunächst lernen sie verschiedene Anwendungsbeispiele sowie Schriftarten dieser Kunstform kennen. Angeleitet durch eine strategische Herangehensweise kreieren sie anschließend eine eigene Schriftart. Mit wenig ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007307" }

  • Musik und Fußball

    Fangesänge als Gegenstand des handlungsorientierten Musikunterrichts.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52418" }

  • Einführung in die Zentralperspektive (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit werden die SchülerInnen durch Übungen an die Konstruktionsregeln einer zentralperspektivischen Darstellung herangeführt. So lernen sie, eigene raumdarstellende Zeichungen zu erstellen. Die Arbeit mit dem PC bereitet auf eine berufliche Realität mit den neuen Medien im kreativen Bereich vor. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20428" }

  • Begegnungen auf Augenhöhe: Blicke auf die Welt

    Schülerinnen und Schüler einer Schule mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt setzen sich mit der eigenen und fremden Perspektive auf die Welt auseinander und nutzen dabei digitale Medien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000914" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite