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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESTALTUNG) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")
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Potenziale von Frauen nutzen: Förderung von Mädchen und Frauen in technischen Berufsfeldern
Das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V. fördert mit bundesweiten Projekten seit Jahren sehr erfolgreich die verstärkte Nutzung der Potenziale von Frauen zur Gestaltung der Informationsgesellschaft und der Technik und widmet sich der Verwirklichung der Chancengleichheit von Frauen und Männern. Zunächst werden im vorliegenden Artikel die Ziele des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38699" }
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Empfehlungen des Wissenschaftsrates zur Gestaltung des Verhältnisses von beruflicher zu akademischer Bildung. Erster Teil der Empfehlungen zur Qualifizierung von Fachkräften vor dem Hintergrund des demografischen Wandels
Zur Gestaltung des Verhältnisses von beruflicher zu akademischer Bildung vor dem Hintergrund des demografischen Wandels wird der Wissenschaftsrat in einer Empfehlungsreihe zu vier ausgewählten Aspekten des Themas jeweils Stellung beziehen. Der erste Teil der Empfehlungen datiert vom 11.04.2014 und bezieht sich auf die Qualifizierung von Fachkräften vor dem Hintergrund des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:52002" }
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Call for Papers bis 31.10.14: "Bedeutungswandel der beruflichen Bildung durch Akademisierung?" für die 18. Hochschultage Berufliche Bildung 2015 an der TU Dresden
Die Tagung "18. Hochschultage Berufliche Bildung 2015", die am 19./20. März 2015 an der TU Dresden stattfinden wird, steht unter dem Motto Bedeutungswandel der beruflichen Bildung durch Akademisierung? und zeigt ein Spektrum an Problemstellungen und Themen auf. Sie fokussiert die Beschreibung und Lösung von Problemen im Bereich der nichtakademisierten und der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54344" }
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Mindestlohn im Praktikum?
Der Beitrag auf der Internetplattform Lecturio befasst sich mit der Frage, wie das Mindestlohngesetz bei der Beschäftigung von Praktikanten anzuwenden ist und in welchen Fällen der Mindestlohn gilt. Es gibt Hinweise zur Gestaltung von Praktikumsverträgen und weiterführende Links. Der Artikel unterliegt einer bedarfsweisen Aktualisierung.
Details { "DBS": "DE:DBS:55354" }
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Innovative Ansätze zukunftsorientierter beruflicher Weiterbildung - Förderschwerpunkt InnovatWB beim BIBB
Im Rahmen des Förderschwerpunkts &r dquo;Innovative Ansätze zukunftsorientierter beruflicher Weiterbildung&r dquo; des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) wurden eine ganze Reihe Projekte gefördert, die sich mit der Entwicklung von konzeptionellen Ansätzen und Strategien für die Gestaltung eines zeitgemäßen beruflichen Weiterbildungssystem befassen. Das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59758" }
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Denkfabrik Digitale Arbeitsgesellschaft
Die Denkfabrik Digitale Arbeitsgesellschaft im Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) nahm 2018 ihre Arbeit auf. Die interdisziplinär und agil arbeitende Organisationseinheit beobachtet Trends in Technologie, Ökonomie und Gesellschaft und gestaltet den Wandel gemeinsam mit Wissenschaft, Wirtschaft und Sozialpartnern. Im Fokus der Arbeit steht unter anderem die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60582" }
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Forum "digitale, interaktive Didaktik" (Forum DID)
Das Forum Digitale, interaktive Didaktik ist im Umfeld einer Initiative des Fraunhofer Institut für Grafische Datenverarbeitung IGD angesiedelt. Aufgabe ist, die digitale, interaktive Didaktik im Bereich der IT-gestützten Lehr- und Lernumgebung zu fördern. Das Forum führt verschiedene Interessengruppen wie Schulen, Hochschulen, Unternehmen, Verlage, Verbände, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57795" }
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