Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESUNDHEIT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 38 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gesundheit

    Die WZB-Mitteilungen Nr. 175 (2022) enthalten mehrere Beiträge zur Pandemiepolitik, z.B. auch zur Impfpflicht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die soziale Situation in Deutschland: Gesundheit

    Grafiken zu den Ausgaben und zur Beschäftigung im Gesundheitswesen, zum Krankenstand sowie zum Krankenversicherungsschutz. Pflegebedürftigkeit, Behinderung sowie Süchte sind weitere Themen des Dossiers der Bundeszentrale (2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1706220" }

  • Umweltbundesamt

    Aufgaben des UBA sind: die wissenschaftliche Unterstützung der Bundesregierung (u. a. Bundesministerien für Umwelt, Gesundheit, Forschung, Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung), der Vollzug von Umweltgesetzen (z. B. Emissionshandel, Zulassung von Chemikalien, Arznei- und Pflanzenschutzmitteln), die Information der Öffentlichkeit zum Umweltschutz.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:784468" }

  • Spielerische Ausdauer

    Ausdauerformen in der Gruppe zielen auf die Förderung der Gesundheit und Steigerung der Fitness sowie ein positives Teamerlebnis ab. Die Leistungen werden gemeinsam erbracht. Im Vordergrund steht die Verbesserung der Ausdauer durch ein spassbringendes, spielerisches Training.

    Details  
    { "HE": [] }

  • netschool: Geschichte des Sports und des Schulsports

    Die Entwicklung des Schulsports und sein Einfluss auf das heutige SozialverhaltenDas folgende Referat erläutert in gekürzter Form die schulsportliche Geschichte in Deutschland. Zum besseren Verständnis habe ich auch noch die allgemeinsportliche Geschichte in meine Arbeit eingefügt. Die Geschichte des allgemeinen Sports wird außerdem im Zusammenhang mit der heutigen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764063" }

  • Gesunder Schrecken: der Nutzen von Parasiten

    Die Ergebnisse zahlreicher Studien lassen vermuten, dass verschiedene Krankheitserreger eine Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung der Gesundheit vieler Lebewesen spielen. Bandwürmer aus Haien habe eine rund 300fach höhere Konzentration bestimmter Schwermetalle als die Haie selbst und ”schützen” insofern scheinbar den Hai. Im kurzen Artikel werden u.a. Forschungen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795054" }

  • Gesunder Schrecken: der Nutzen von Parasiten

    Die Ergebnisse zahlreicher Studien lassen vermuten, dass verschiedene Krankheitserreger eine Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung der Gesundheit vieler Lebewesen spielen. Bandwürmer aus Haien habe eine rund 300fach höhere Konzentration bestimmter Schwermetalle als die Haie selbst und ʺschützenʺ insofern scheinbar den Hai. Im kurzen Artikel werden u.a. Forschungen am ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deine Sexualität – Deine Rechte

    In diesem Faltblatt von pro Familia werden in leicht verständlicher Sprache Jugendliche über ihre speziellen Rechte im Zusammenhang mit Sexualität, Partnerschaft und Gesundheit informiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fragen und Antworten zur Schweinegrippe

    Kann man sich durch Schweinefleisch infizieren? Und gibt es im Ernstfall genügend Medikamente für alle? Zehn Fakten, die Sie zur Schweinegrippe wissen sollten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ANNA - Das vernetzte Leben

    Künstliche Intelligenz, Algorithmen, Big Data und weitere digitale Technologien prägen zunehmend unseren Alltag. Doch was bedeutet das für die Einzelne oder den Einzelnen? Das Internetprojekt geht dieser Frage anhand von Themen wie Wohnen, Einkaufen, Gesundheit oder soziales Leben nach (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite