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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESUNDHEIT) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
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Berufsbildung und Qualifizierung in Thüringen
Das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie informiert über Möglichkeiten der beruflichen Qualifizierung mit weiterführenden Links zu Förderprogrammen und Inititiativen zur Fachkräftesicherung.
Details { "DBS": "DE:DBS:59597" }
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Niedersachsen: Freiwilligendienste: FSJ, FÖJ, BFD und internationale Freiwilligendienste
Informationen des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung zu Freiwilligendiensten: Freiwilliges Soziales Jahr FSJ, Freiwilliges Ökologisches Jahr FÖJ, Bundesfreiwilligendienst BFD und internationale Freiwilligendienste.
Details { "DBS": "DE:DBS:47354" }
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Stark. Ausbildung in Nord-Rhein-Westfalen. Übergang Schule-Beruf gestalten - Ausbildung fördern
Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen informiert über den Übergang von der Schule in Ausbildung und Studium und diesbezügliche Fördermaßnahmen. Zentral ist das Landesvorhaben Kein Abschluss ohne Anschluss. Außerdem gibt es weitere Förderangebote und -instrumente wie die Verbundausbildung oder zusätzliche Ausbildungsplätze ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59591" }
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Kompetenzorientiertes Qualifikationsprofil für die Ausbildung von Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspflegern an Fachschulen (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 16.12.2021)
Das Qualifikationsprofil für die Ausbildung von Heilerziehungspflegerinnen und Heiler ziehungspflegern an Fachschulen für Heilerziehungspflege ist durch den Ausschuss für Berufliche Bildung der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder be schlossen worden. Es definiert das Anforderungsniveau des Berufes und enthält die Formulierung der beruflichen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63440" }
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DAK-Report Berufsschullehrer. Belastungsschwerpunkte von Berufsschullehrern - Ergebnisse einer Befragung
Der im Auftrag der DAK erstellte Bericht befasst sich mit der gesundheitlichen Belastung von Berufsschullehrern in Zusammenhang mit ihrer Berufsausübung.
Details { "DBS": "DE:DBS:28339" }
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Brandenburg: Freiwilliges Ökologisches Jahr
Kurzinformationen zum FÖJ und deren Trägerstellen in Brandenburg.
Details { "DBS": "DE:DBS:12621" }
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Modernisierte Standardberufsbildpositionen in allen Ausbildungsberufen
Ab 2021 enthalten alle Ausbildungsordnungen modernisierte und neue verbindliche Mindestanforderungen für die Bereiche "Organisation des Ausbildungsbetriebes, Berufsbildung sowie Arbeits- und Tarifrecht," "Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit," "Umweltschutz und Nachhaltigkeit" sowie "Digitalisierte Arbeitswelt". Diese vier ...
Details { "DBS": "DE:DBS:10481" }
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Vier sind die Zukunft. Digitalisierung. Nachhaltigkeit. Recht. Sicherheit. Die modernisierten Standardberufsbildpositionen anerkannter Ausbildungsberufe
Alle Ausbildungsordnungen haben im Jahr 2021 modernisierte und neue verbindliche Mindestanforderungen für die Bereiche "Organisation des Ausbildungsbetriebes, Berufsbildung sowie Arbeits- und Tarifrecht," "Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit," "Umweltschutz und Nachhaltigkeit" sowie "Digitalisierte Arbeitswelt" erhalten. Diese vier ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63632" }
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Schleswig-Holstein: Freiwilligendienste: BFD. FDaG. FÖJ. FSJ - Eine Übersicht des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Gesundheit Schleswig-Holstein
In Schleswig-Holstein bestehen verschiedene Möglichkeiten einen Freiwilligendienst zu absolvieren, sei es zum Erwerb neuer Kenntnisse und Qualifikationen oder zur Überbrückung einer beruflichen Neuorientierungsphase. Dabei gibt es mit Bundesfreiwilligendienst, Freiwilligem Sozialen und Freiwilligem Ökologischen Jahr sowie den Freiwilligendiensten aller Generationen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47301" }
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Digitalisierung und Nachhaltigkeit was müssen alle Auszubildenden lernen? Mindeststandards für die duale Berufsausbildung
Vorgestellt werden ausbildungsübergreifende Mindeststandards für die berufliche Bildung, die 2020 von Bund, Ländern, Arbeitgebern und Gewerkschaften beschlossen wurden. Kompetenzen aus übergreifenden Themenbereichen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit, betrieblliche Organisation, Sicherheit und Gesundheit müssen in jedem dualen Ausbildungsberuf vermittelt werden. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33966" }