Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRAFIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: EXPERIMENT) ) und (Schlagwörter: BODEN)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Bodenuntersuchungen - Schlämmprobe

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001523" }

  • Bodenuntersuchungen - Springschwänze

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001527" }

  • Regenwurm-Werkstatt

    Wichtige Informationen über Regenwürmer, z.B. zu ihrer Verbreitung und Entwick­lung, zu ihrem Bauplan und ihren Verhaltensweisen oder zu ihrer Bedeutung für den Menschen sind in den folgenden Kapiteln dieser Regenwurm-Werkstatt zusammen­ge­stellt. Darüber hinaus finden sich hier Anleitungen zur Beobachtung von Regen­würmern, Versuche und Experimente, Geschichten, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001528" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Didaktische Grundlageninformation [ Chemieunterricht [ Bild [ Kunst [ Biologieunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Physik [ Naturwissenschaften