Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRAFIK) und (Systematikpfad: "ANGEWANDTE INFORMATIK") ) und (Schlagwörter: PROGRAMMIERUNG)
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Code your Life - Handbuch "Programmieren mit Logo"
Das Code your Life Handbuch beinhaltet ausführlich alle didaktischen, pädagogischen und argumentativen Hilfestellungen für Lehrpersonen, um Code your Life vor Ort eigenständig und unkompliziert umzusetzen. Mithilfe von Turtle-Grafiken und der Programmiersprache Logo werden die Kinder Schritt-für-Schritt an das Programmieren herangeführt. Von der ersten Annäherung an ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014052" }
-
Code your Life - Programmieren und Informatik für Jungen und Mädchen
Im Kern geht es bei Code your Life darum, Programmieren und Informatik für Jungen und Mädchen im Alter von 10-14 Jahren spannend und aufregend aufzubereiten. In diesem Alter sind Schülerinnen und Schüler sehr neugierig gegenüber neuen Technologien, Mobiltelefonen und Computerspielen. Mit Code your Life geben wir den Mädchen und Jungen gleichsam die Möglichkeit, nicht ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014050" }
-
OpenWall Spiel-Entwicklung mit Smartphone und Raspberry Pi
Innerhalb von 6 Monaten entwickeln Mitglieder des Landesjugendringes ab 16 Jahren ein interaktives Geschicklichkeitsspiel, das Spieler_innen ab 10 Jahren mit dem Smartphone steuern können.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013445" }
-
Modellflughafen Bauen mit Arduinos und einem 3D-Drucker
Im Rahmen einer Projektwoche zum Thema "Fliegen" bauen 35 Schüler_innen ein Modell des Berliner Flughafens mit funktionierender Signalbeleuchtung. Bei der Umsetzung des komplexen Projektes wurden nicht nur die Grundlagen der Programmierung von Mikrokontrollern erlernt, sondern auch das Arbeiten in Teams und Grundlagen des Projektmanagements.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013444" }
-
Kinderleicht Roboterprogrammierung mit Open Roberta Lab
Im dreistündigen, außerschulischen Workshop erlernen Kinder zwischen 9 und 12 Jahren die Grundlagen der Programmierung von Robotern mit Motoren und Sensoren
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013440" }
-
Musikproduktion Musik machen mit dem Makey Makey
Innerhalb von 4 Doppelstunden erlernen Schüler der Jahrgangsstufe 10 den Umgang mit dem Makey Makey und geben ihr Wissen anschließend in außerschulischen Workshops weiter.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013441" }
-
Soft Circuits & Wearables Gestaltung mit smarten Stoffen
Im zweitägigen Workshop erhielten Jugendliche einen kreativ-gestalterischen Zugang zu Technologien mit einer Einführung in Wearable Electronics und der Umsetzung eigener Projekte mit Schaltkreisen aus Stoff.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013446" }
-
Coding for tomorrow
Der Learning Hub der Vodafone Stiftung Deutschland fördert durch Fortbildungsprogramme und Workshops die technischen Fähigkeiten von Schüler*innen und Lehrkräften. Die Website stellt Unterrichtsmaterialien zum Download (OER/CC-BY-SA 4.0) und regionale Fortbildungstermine bereit.
Details { "DBS": "DE:DBS:61803", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015039" }
-
Das Blockly für senseBox Buch
Diese Seiten geben dir einen Überlick über die verschiendene Blöcke und Funktionen der Blockly für senseBox Programmieroberfläche. Diese Buch richtet sich an alle Nutzer der Blockly Oberfläche. Die Oberlfäche kann auch mit anderen Arduino kompatiblen Mikrokontrollern verwendet werden. Allerdings sind viele Funktionen speziell für die Verwendung der senseBox MCU und den ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015092" }
-
Das senseBox:home Buch
Dieses Buch begleitet dich auf deinem Weg zur eigenen Umweltmessstation, vom Aufbau bis zur Übertragung des Programm-Codes. Du lernst so eine Menge darüber wie deine Station funktioniert und wo deine Daten herkommen. Das senseBox:home Buch ist ein Buch für Besitzer der senseBox:home, aber auch für alle Interessierten. Also für alle die sich nicht nur einfach eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015091" }